[E8x] Steuerkette?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ministry, 09.10.2012.

1. #1 Ministry, 09.10.2012
    Ministry

Ministry 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

ich habe im Forum (und auch bei Motor Talk) schon eine Weile gesucht, allerdings nix 100%iges zu meinem Problem gefunden (bin auch über die Puma gestolpert).

Mein 120D "rasselt" ab ~1500RPM. Mit zunehmender Drehzahl wird es lauter, bis es ab ca 2500RPM in den "normalen" Geräuschen untergeht.
    Wenn das Radio auf Normallautstärke an ist, hört man es fast nicht.

Bei diversen Youtube Videos könnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich heraushören, was gemeint sein soll :?

Es klingt wie eine etwas härte laufende Kette.

Ist das ganze so normal? Die meisten Probleme wurden eher als "schaben" beschrieben - so klingt es aber meines erachtens nicht.

Ist ein gewisses "rasseln" normal bzw. höre ich nur zu genau hin?

Ehe mir der Motor um die Ohren fliegt, was meint ihr dazu?

Danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent88, 09.10.2012
    silent88

silent88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hier gibt es mindestens 2 richtig große Threads zu dem Thema...
    Eins ist hier:
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/steuerkette-kurbelwellenproblem-64247.html

Falls du die Videos in dem Thread schon gesehen haben solltest und du denkst, dass du ein anderes Geräusch hast müsstest du selber mal ein Video/Tonaufnahme machen...
    Jedoch hört sich deine Beschreibung stark nach dem Steuerkettenproblem an...

4. aro

aro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    +1

Thema:

Steuerkette?!

Die Seite wird geladen...

Steuerkette?! - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  3. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...