[E8x] Steuerkette?!

Diskutiere Steuerkette?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe im Forum (und auch bei Motor Talk) schon eine Weile gesucht, allerdings nix 100%iges zu meinem Problem gefunden (bin auch über...

  1. #1 Ministry, 09.10.2012
    Ministry

    Ministry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe im Forum (und auch bei Motor Talk) schon eine Weile gesucht, allerdings nix 100%iges zu meinem Problem gefunden (bin auch über die Puma gestolpert).

    Mein 120D "rasselt" ab ~1500RPM. Mit zunehmender Drehzahl wird es lauter, bis es ab ca 2500RPM in den "normalen" Geräuschen untergeht.
    Wenn das Radio auf Normallautstärke an ist, hört man es fast nicht.

    Bei diversen Youtube Videos könnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich heraushören, was gemeint sein soll :?

    Es klingt wie eine etwas härte laufende Kette.

    Ist das ganze so normal? Die meisten Probleme wurden eher als "schaben" beschrieben - so klingt es aber meines erachtens nicht.

    Ist ein gewisses "rasseln" normal bzw. höre ich nur zu genau hin?

    Ehe mir der Motor um die Ohren fliegt, was meint ihr dazu?

    Danke...
     
  2. #2 silent88, 09.10.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hier gibt es mindestens 2 richtig große Threads zu dem Thema...
    Eins ist hier:
    http://www.1erforum.de/bmw-118d/steuerkette-kurbelwellenproblem-64247.html

    Falls du die Videos in dem Thread schon gesehen haben solltest und du denkst, dass du ein anderes Geräusch hast müsstest du selber mal ein Video/Tonaufnahme machen...
    Jedoch hört sich deine Beschreibung stark nach dem Steuerkettenproblem an...
     
  3. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    +1
     
Thema:

Steuerkette?!

Die Seite wird geladen...

Steuerkette?! - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  4. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...
  5. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...