[E8x] Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Haudi ;), Vor einer Woche c.a hat mein Motor angefangen ein komisches schleifendes geräusch zu machen aber nur ab 1500 Umdrehungen im standgas...

1. #1 Nikita123d, 14.08.2012
    Nikita123d

Nikita123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Haudi ;),

Vor einer Woche c.a hat mein Motor angefangen ein komisches schleifendes geräusch zu machen aber nur ab 1500 Umdrehungen im standgas war nichts, hab gedacht das vllt durch die Hitze der letzten Tage kommt und hab erst einmal abgewartet , nachdem sich nichts verändert hat bin ich gestern zum :) Gefahren der sagte mit erst das ist normal bei den Diesel , ich sagte das kann nicht sein also hat er im pc System nachgeschaut und tatsächlich ist es ein Fehler von BMW bedeutet volgendes Auto muss 2 Tage in der werkstatt bleiben , der Motor wird komplett ausgebaut Kette und andere teile werden ersätzt kosten c.a 3000€ (leuft zum Glück auf Kulanz +NW Garantie ) er sagte erst ab dem bj 03/11 ist es normal dieses Geräusch meiner ist 11/10 .

Das einzigst positive an der Sache ist das ich für min. 2 Tage den neuen f20 bekomme :)

Wollt eig nur mal warnen wer evtl sowas ähnliches hat ,,,

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 14.08.2012
    grauimport

grauimport 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    hab meinen gestern wieder bekommen.
    Selbes Problem wie du,....
    nach der Reparatur ist meiner wessentlich rauher und ab 3500 umdrehungen virbiert er fast ein bisschen...
    Laut BMW muss sich das ganze erst noch "einfahren"...
    Wäre cool wenn du mal schreibst wie es sich bei dir verhält....

4. #3 Nikita123d, 14.08.2012
    Nikita123d

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ja des kann einfach nicht mehr so sein wie davor das ist mir leider klar ,,,

Nächste Woche Dienstag kommt er rein werde Dan mal schauen wie er so fährt wens echt ein Unterschied ist kommt er einfach wider direkt rein ein wenig Druck machen Dan werden die es schon richten :p

5. #4 grauimport, 14.08.2012
    grauimport

grauimport 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Das er anders klingt war ja auch das Ziel :daumen:
    Aber ich hätte mir das anders vorgestellt...ich fahr da nun mal paar km drauf und wenn es nicht merklich besser wird. Dann fahr ich einfach nochmal hin :aufgeregt:

6. #5 Nikita123d, 23.08.2012
    Nikita123d

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    So ich hab meinen wider ,

Muss sagen das es eindeutig besser ist als davor nicht nur weil dieses schleifendes geräusch weg ist sondern da er auch viel aggressiver anspricht ( vllt nur Einbildung )

Aber ich bin zufrieden und hoffe das bleibt auch so :)

Thema: Steuerkette
Die Seite wird geladen...

Steuerkette - Ähnliche Themen

1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  5. Neue Steuerkette?

Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...