[E87] Steuerkette?

Diskutiere Steuerkette? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo woher weiß ich was für ein E..... ich habe ? ZB.E87 usw. Kenne mich damit nicht aus und würde gerne wissen ob mein 1er auch dieses...

  1. #1 snoopy123, 29.02.2012
    snoopy123

    snoopy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo woher weiß ich was für ein E..... ich habe ? ZB.E87 usw. Kenne mich damit nicht aus und würde gerne wissen ob mein 1er auch dieses Steuerkettenproblem hat.Habe das Auto 2010 neu gekauft.War schon fünf mal in der Werkstatt und keiner findet die Fehler auch dieses Brummen ab 80km/h.Habe jetzt mal einfach ein E87 angegeben,sonst hätte ich die Frage nicht stellen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Wenn du einen 3 Türer hast,dann hast du einen E81,
    wenn du einen 5 Türer hast,dann hast du einen E87.

    Was fährst du denn?

    Mfg,Jel
     
  4. #3 welle68, 16.03.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    interresant wäre mal eine statistik die aufschlüssellt, wieviele das problem
    hatten. gebaut wurden vom 116 bis 2007 ca. 45000 stück, wobei ca. 5000
    noch keinen neuen kettenspanner eingebaut haben sollen.
    alleine hier im forum sind es ja schon einige, bei denen das steuerkettenproblem auftrat.
     
  5. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ich fahre seit Heute mit einem neuen Kettenspanner rum. Meiner hat nicht mal 50tkm drauf und ist BJ 11/2007. Schon komisch, dass BMW das Problem nicht in den Griff bekommt.
     
  6. #5 welle68, 05.04.2012
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    du fährst doch schon den fl mit 122ps. gibtes da das problem auch.
    eigenlich waren im großen umfang nur die vfl betroffen.
     
  7. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
    Ja, leider. Hab auch den 116i FL (EZ: 07/2009) und hatte mit knapp 46k KM das Problem. Zusätzlich zu den bekannten defekten Zündspulen, welche mittlerweile 1x komplett getauscht wurde und einmal eine allein. Immo ca. 57k KM und keine Probleme, außer wenn ich an die Tankstelle fahre :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisChris, 25.04.2012
    ChrisChris

    ChrisChris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Steuerkette

    @RobinD: welchen Motor hast Du, 1.6 oder 2.0?
     
  10. RobinD

    RobinD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Robin
    Spritmonitor:
    2.0l Maschine. Zweckse Zündspule hoffe ich, dass bis Ablauf der Mobilitätsgarantie alle gegen die neusten Generation ausgetauscht wurden. Der Techniker, der mich zuletzt gerettet hatt, meinte das diese deutlich besser sind. In den X5 - Servicecar war ein kompletter Karton voll mit den Dingern ... anscheind tritt das Problem so gut wie nie auf...
    Die Kosten von 46€ insg. hab ich nach etwas längeren E- Mailverkehr hinsichtlich eines Kulanzantrags wieder zurück bekommen.
     
Thema:

Steuerkette?

Die Seite wird geladen...

Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  4. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...
  5. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...