Steuerkette wechseln - ab wann?

Diskutiere Steuerkette wechseln - ab wann? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe einen 120d und müsste bald 137k KM haben. Ab wann sollte ich die Steuerkette wechseln und was wären die Kosten?

  1. #1 TobiasMuc, 11.08.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 120d und müsste bald 137k KM haben.

    Ab wann sollte ich die Steuerkette wechseln und was wären die Kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sind doch Wartunsfrei, deswegen verbaut man sie ja. Meist geht irgendwas anderes kaputt bevor die Kette hinüber ist.
     
  4. #3 metallic2010, 11.08.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab das blöde Gefühl, ihr habt euch im Forum vertan. Oder hast du wirklich schon einen F20 120d mit 137k km und der aktuelle N47 ist immer noch betroffen?!?
     
  7. #6 händiemän, 12.08.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Das wäre wirklich eine ordentliche Fahrleistung mit so einem neuen Modell ... ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freestylercs, 11.09.2012
    freestylercs

    freestylercs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    380km am Tag, jeden Tag....falls er das Auto seit Veröffentlichung hat.
     
  10. #8 dieselverdreher, 11.09.2012
    dieselverdreher

    dieselverdreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mark
    Ist doch kein Problem:wink: Im Studium hab ich im Kurierdienst gejobt und der eine Transit machte im Jahr zwischen 350 und 400tkm. Tags von Osnabrück nach Hamburg und nachts von Osnabrück nach Brüssel, 6 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr.
    Schön war das für den Fordhändler nicht, Jahresleasing und Ford gewährte 1 jahr Garantie ohne km-Begrenzung jedes Fahrzeug in der Regel Getriebeschaden auf Garantie:baehhh::daumen:
    Die jungs von der Fordhotline fragten jedesmal 3 mal ob die km stimmen:wink:

    Aber es hat sich wohl geklärt, dass es ein E-Modell ist...
     
Thema: Steuerkette wechseln - ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d steuerkette wechseln

    ,
  2. bmw 120d steuerkette wechseln kosten

    ,
  3. bmw steuerkette Wechselintervall

    ,
  4. bmw 1er steuerkette wechseln,
  5. wann steuerkette wechseln bmw,
  6. steuerkette bmw 1er wann wechseln,
  7. bmw 116i wann steuerkette wechseln,
  8. bmw 120i steuerkette,
  9. bmw 1 steuerkette wechseln,
  10. steuerkette wechseln bmw 116i,
  11. bmw 116i steuerkette wechseln kosten,
  12. steuerkette bmw 116i wechseln,
  13. steuerkettebmw 1 intervall wechseln,
  14. bmw 1er steuerkette wechseln kosten,
  15. bmw steuerkette wechseln kosten,
  16. bmw steuerkette kosten,
  17. steuerkette rasselt bmw 120d wechseln?,
  18. bmw einser steuerkette wechseln,
  19. was kostet steuerkette wechseln bmw 116i,
  20. bmw 1er steuerkette intervall,
  21. bmw 1er steuerkette spannen,
  22. steuerkette bmw 118i wartungsfrei,
  23. steuerkette wechselintervall bmw,
  24. steuerkette bmw 1er wechseln,
  25. steuerkette 116i wechseln
Die Seite wird geladen...

Steuerkette wechseln - ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...