Steuerkette wechseln - ab wann?

Diskutiere Steuerkette wechseln - ab wann? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe einen 120d und müsste bald 137k KM haben. Ab wann sollte ich die Steuerkette wechseln und was wären die Kosten?

  1. #1 TobiasMuc, 11.08.2012
    TobiasMuc

    TobiasMuc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 120d und müsste bald 137k KM haben.

    Ab wann sollte ich die Steuerkette wechseln und was wären die Kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sind doch Wartunsfrei, deswegen verbaut man sie ja. Meist geht irgendwas anderes kaputt bevor die Kette hinüber ist.
     
  4. #3 metallic2010, 11.08.2012
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab das blöde Gefühl, ihr habt euch im Forum vertan. Oder hast du wirklich schon einen F20 120d mit 137k km und der aktuelle N47 ist immer noch betroffen?!?
     
  7. #6 händiemän, 12.08.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Das wäre wirklich eine ordentliche Fahrleistung mit so einem neuen Modell ... ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freestylercs, 11.09.2012
    freestylercs

    freestylercs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    380km am Tag, jeden Tag....falls er das Auto seit Veröffentlichung hat.
     
  10. #8 dieselverdreher, 11.09.2012
    dieselverdreher

    dieselverdreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mark
    Ist doch kein Problem:wink: Im Studium hab ich im Kurierdienst gejobt und der eine Transit machte im Jahr zwischen 350 und 400tkm. Tags von Osnabrück nach Hamburg und nachts von Osnabrück nach Brüssel, 6 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr.
    Schön war das für den Fordhändler nicht, Jahresleasing und Ford gewährte 1 jahr Garantie ohne km-Begrenzung jedes Fahrzeug in der Regel Getriebeschaden auf Garantie:baehhh::daumen:
    Die jungs von der Fordhotline fragten jedesmal 3 mal ob die km stimmen:wink:

    Aber es hat sich wohl geklärt, dass es ein E-Modell ist...
     
Thema: Steuerkette wechseln - ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d steuerkette wechseln

    ,
  2. bmw 120d steuerkette wechseln kosten

    ,
  3. bmw steuerkette Wechselintervall

    ,
  4. bmw 1er steuerkette wechseln,
  5. wann steuerkette wechseln bmw,
  6. steuerkette bmw 1er wann wechseln,
  7. bmw 116i wann steuerkette wechseln,
  8. bmw 1 steuerkette wechseln,
  9. steuerkette wechseln bmw 116i,
  10. bmw 116i steuerkette wechseln kosten,
  11. steuerkette bmw 116i wechseln,
  12. steuerkettebmw 1 intervall wechseln,
  13. bmw einser steuerkette wechseln,
  14. was kostet steuerkette wechseln bmw 116i,
  15. bmw 1er steuerkette intervall,
  16. bmw 1er steuerkette spannen,
  17. steuerkette bmw 118i wartungsfrei,
  18. steuerkette wechselintervall bmw,
  19. steuerkette bmw 1er wechseln,
  20. steuerkette 116i wechseln,
  21. bmw 116i steuerkette wechseln wann,
  22. 1er bmw steuerkette wechseln wann,
  23. 120d steuerkette wechseln,
  24. wann wechsel ich die steuerkette bmw ,
  25. wann muss steuerkette bmw 120i gewechselt werden
Die Seite wird geladen...

Steuerkette wechseln - ab wann? - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  5. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

    Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...