[E87] Steuerkette Vorsorge?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Mortiis, 18.09.2014.

1. #1 Mortiis, 18.09.2014
    Mortiis

Mortiis 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Hallo Kollegen,

ich fahre seit wenigen einen 2008er 116i, 1,6l und knacke bald die 90.000km. Da dies mein erste BMW ist, habe ich viel gelesen, gutes wie schlechtes.
    Mein 1er ist Scheckheft gepflegt, hat den letzten Check allerdings nicht beim BMW-Händler bekommen, sondern vom Toyota/Opel-Händler, wo ich ihn erworben habe. Darüber habe ich auch noch über ein halbes Jahr eine CarGarantie.
    Nun die Frage, ob es Sinn macht auf die Steuerketten-Problematik überprüfen zu lassen und wenn ja, bei BMW vor Ort, beim Verkäufer oder bei einer BMW orientierten freien Werkstatt, die es hier in der Gegend gibt? Für Tipps wäre ich dankbar!

Grüße!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 18.09.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
  4. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Das was Macklemore gesagt hat, ist sehr wichtig!
    Viel mehr Möglichkeiten zum vorsorgen gibt es nicht. Man kann den nächsten Ölwechsel vorziehen und sollte Kurzstrecke vermeiden bzw. den Wagen ab und zu mal schön warm eine längere Strecke bewegen... Ansonsten bleibt nur Daumen drücken :wink:

5. #4 Mortiis, 19.09.2014
    Mortiis

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Das einzige, was manchmal ist, ist ein leichtes Tickern im Motorlauf, aber dass so nichts ungewöhnliches sein, hab ich gehört??