[E87] Steuerkette und Vanos Gehäusedichtung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Madin, 15.07.2014.

  1. #1 Madin, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    mein 1er ist 4/2009 zugelassener und ist 93000 km gefahren.

    nach der gelben motorwarnleuchte wurden die fehler ausgelesen
    1. nockenwellensensor fehlermeldung und 2. öldruck, statisch

    er steht grad in der werkstatt und die steuerkette sowie der kettenspanner werden auf kulanz getauscht.

    unabhänigt von der steuerkettethematik sagt der werkstattmeister nun das der zylinderkopf auch gewechselt werden muss weil: die 4 dichtringe (rechteckrringe) an den nockenwellen zur Vanoseinheit sich in das gehäuse eingeschliffen haben.
    ich habe an der gehäusedurchführung mit dem fingernagel einschleifspuren von unter 1/10 mm ertastet.

    nun übernimmt BMW hier nur die teilekosten von ca. 2000€, die arbeitszeit mit ca. 2300,-€ muss ich tragen.

    nun meine frage: ist das problem bekannt? wer hatte das selbe problem?
    ich weiss nicht nach welchen begriffen ich hier suchen soll, also einfach her mit euren tipps !

    danke vorab
    madin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette und Vanos Gehäusedichtung

Die Seite wird geladen...

Steuerkette und Vanos Gehäusedichtung - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  4. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

    Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  5. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

    Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...