Steuerkette übersprungen bei unter 40.000 km

Diskutiere Steuerkette übersprungen bei unter 40.000 km im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vor 2 Tagen hab ich ganz normal den Motor angelassen, bin ein paar Meter gefahren und hab ds Gefühl gehabt, daß der Motor irgendwie sehr kernig...

  1. #1 OneDesire, 10.01.2011
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vor 2 Tagen hab ich ganz normal den Motor angelassen, bin ein paar Meter gefahren und hab ds Gefühl gehabt, daß der Motor irgendwie sehr kernig klingt.. Ausgemacht und erneut gestartet. Dann hat die Motorwarnleuchte gelb geleuchtet.. Hatte keine Leistung mehr, schüttelnden Motor mit stotternder Gasannahme und auch vom Auspuffsound war der Motor recht laut..

    So, bin dann vorhin in die Werkstatt gefahren. Die haben den Kettenspanner überprüft und noch ein paar Sachen. Anscheinend ist die Steuerkette übersprungen, aber der Motor hats unbeschadet überlebt.

    Finds irgendwie krass nach der Laufleistung :cry: (Bin kurz vor 40.000 km)

    Dachte das passiert nur bei den N42 Motoren :-(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim N46B20 Motor ?

    Grüße

    Markus
     
  2. #2 Grouara, 10.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hab noch nix bei dem Motor davon gelesen...
     
  3. #3 OneDesire, 05.02.2011
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Aktueller Status : Die Reparatur hat um die 900 Euro gekostet, aber zum Glück hat die Gebrauchtwagengarantie alles bis auf ein paar Kleinigkeiten (40 Euro) übernommen.

    Die Maschine läuft nun aber besser als vorher! Hab auch kein rasseln mehr wenn der Motor kalt ist, und dazu gibts auch keinen Dieselsound mehr. Jetzt weis ich endlich wie ein N46B20 klingen muss.

    Bin mit meiner Werkstatt hoch zufrieden, das alles so gut geklappt hat. \:D/
     
Thema:

Steuerkette übersprungen bei unter 40.000 km

Die Seite wird geladen...

Steuerkette übersprungen bei unter 40.000 km - Ähnliche Themen

  1. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  2. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  3. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  4. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...
  5. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...