Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Diskutiere Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...

  1. #1 Captain241, 14.10.2016
    Captain241

    Captain241 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    333....
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Hi,
    da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor Öldruckprobleme hat.
    Als Fehler wird abgelegt, Öldruckregelventil.
    Symptome sind; Aussetzer (Drehzahlbereich bis ca. 3500), Drehzahl im Leerlauf geht ab und zu runter und Stottern beim anfahren.

    Da die Schienen oft brechen bzw. Abrieb ensteht, haben wir ein komplett neues KIT verbaut (FEBI).

    Meine eigentliche Frage ist, 1 oder 2 Schrauben bei der oberen Führung????
    20161009_132218.jpg
     

    Anhänge:

  2. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    2
     
    Captain241 gefällt das.
  3. #3 Rewirpower, 09.02.2017
    Rewirpower

    Rewirpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Öldruckwarnlampe an, aus, an, aus: die Ursache war die gebrochene Führungsschiene der Steuerkette, die immer mal wieder die Ansaugöffnung der Ölpumpe verstopfte. Die Teile wurden in der Ölwanne gefunden. Leider ein typischer Schaden beim 1er. Motor 118i N43, 143 PS, Bj. 2008, 95.000 km.

    Aber: BMW hat die komplette Reparatur auf Kulanz übernommen, einschl. neuer Ölpumpe und Vakuumpumpe!
     
  4. r0b89

    r0b89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    da hattest du Glück!



    meine Freundin hatte mit ihrem 118i Cab denselben Schaden...

    Sie ist auf Ihren Kosten sitzengeblieben... War leider bevor wir uns kannten.

    SIe war da auch nicht hartnäckig genug.

    AT Motor mit neuer Kette und Schienen ca 5 Scheine.
     
  5. #5 Roxithro, 12.07.2017
    Roxithro

    Roxithro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Spritmonitor:
    Hatte genau das selbe Problem! Bekam meinen Wagen gestern wieder, und heute ging die rote Ölleuchte wieder an. Der Wagen steht wieder bei BMW bin mal gespannt.
     
Thema: Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ölpumpe öldruckprobleme

    ,
  2. schienenmotor

    ,
  3. öldruckregelventil bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 116i N13 Steuerkette Erfahrungsbericht

    116i N13 Steuerkette Erfahrungsbericht: Hallo, ich wollte Mal kurz ein Erfahrungsbericht zu meinem 116i F20 BJ: 10.2011 75k km (mit 27k km gekauft) Steuerketten Problem machen. Am...
  2. [E81] 116i Fehler, Steuerkette neu, NOX Sensor

    116i Fehler, Steuerkette neu, NOX Sensor: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 116i, Bj. 2008, ca. 118 tkm: Vor ca. 3 Wochen ging das erste mal meine...
  3. M47 Steuerkette

    M47 Steuerkette: Hallo, Nein handelt sich um einen M47 also vFL :) Hab hier einen vom kleinen Bruder mit 240.000km wo seit kurzem leichte schleifgeräusche hörbar...
  4. [E82] Problem auf der HA, schleift :(

    Problem auf der HA, schleift :(: Hab neue Felgen und neue Reifen seit kurzem Wieso federt das scheis M Fahrwerk soweit ein? Ich seh auf der Straße oft Autos, die haben 1cm Platz...
  5. Navi Update Problem

    Navi Update Problem: Hallo. Ich fahre ein F20 118d Bj 2012 mit Navi Buiseness. Jetzt habe ich mir das Update 2017-2 gekauft inkl FSC Nun zu meinem Problem. 1. Stick:...