Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Diskutiere Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...

  1. #1 Captain241, 14.10.2016
    Captain241

    Captain241 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    333....
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Hi,
    da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor Öldruckprobleme hat.
    Als Fehler wird abgelegt, Öldruckregelventil.
    Symptome sind; Aussetzer (Drehzahlbereich bis ca. 3500), Drehzahl im Leerlauf geht ab und zu runter und Stottern beim anfahren.

    Da die Schienen oft brechen bzw. Abrieb ensteht, haben wir ein komplett neues KIT verbaut (FEBI).

    Meine eigentliche Frage ist, 1 oder 2 Schrauben bei der oberen Führung????
    20161009_132218.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    2
     
    Captain241 gefällt das.
  4. #3 Rewirpower, 09.02.2017
    Rewirpower

    Rewirpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Öldruckwarnlampe an, aus, an, aus: die Ursache war die gebrochene Führungsschiene der Steuerkette, die immer mal wieder die Ansaugöffnung der Ölpumpe verstopfte. Die Teile wurden in der Ölwanne gefunden. Leider ein typischer Schaden beim 1er. Motor 118i N43, 143 PS, Bj. 2008, 95.000 km.

    Aber: BMW hat die komplette Reparatur auf Kulanz übernommen, einschl. neuer Ölpumpe und Vakuumpumpe!
     
  5. r0b89

    r0b89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    da hattest du Glück!



    meine Freundin hatte mit ihrem 118i Cab denselben Schaden...

    Sie ist auf Ihren Kosten sitzengeblieben... War leider bevor wir uns kannten.

    SIe war da auch nicht hartnäckig genug.

    AT Motor mit neuer Kette und Schienen ca 5 Scheine.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruckregelventil bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  4. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...