Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Diskutiere Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...

1. #1 Captain241, 14.10.2016
    Captain241

Captain241 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Hi,
    da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor Öldruckprobleme hat.
    Als Fehler wird abgelegt, Öldruckregelventil.
    Symptome sind; Aussetzer (Drehzahlbereich bis ca. 3500), Drehzahl im Leerlauf geht ab und zu runter und Stottern beim anfahren.

Da die Schienen oft brechen bzw. Abrieb ensteht, haben wir ein komplett neues KIT verbaut (FEBI).

Meine eigentliche Frage ist, 1 oder 2 Schrauben bei der oberen Führung????
    20161009_132218.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWE87

BMWE87 1er-Fahrer(in)

2

Captain241 gefällt das.
  4. #3 Rewirpower, 09.02.2017
    Rewirpower

Rewirpower 1er-Interessent(in)

Öldruckwarnlampe an, aus, an, aus: die Ursache war die gebrochene Führungsschiene der Steuerkette, die immer mal wieder die Ansaugöffnung der Ölpumpe verstopfte. Die Teile wurden in der Ölwanne gefunden. Leider ein typischer Schaden beim 1er. Motor 118i N43, 143 PS, Bj. 2008, 95.000 km.

Aber: BMW hat die komplette Reparatur auf Kulanz übernommen, einschl. neuer Ölpumpe und Vakuumpumpe!

5. r0b89

r0b89 1er-Interessent(in)

da hattest du Glück!

meine Freundin hatte mit ihrem 118i Cab denselben Schaden...

Sie ist auf Ihren Kosten sitzengeblieben... War leider bevor wir uns kannten.

SIe war da auch nicht hartnäckig genug.

AT Motor mit neuer Kette und Schienen ca 5 Scheine.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruckregelventil bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem - Ähnliche Themen

1. [F20] Problem Mischbereifung und ABE

Problem Mischbereifung und ABE: Hallo, ich habe mir bei meinem Reifenhändler 4 mal ATS Evolution mit den Maßen 225/45R17 bestellt. Geplant ist, die Bridgestone Potenza von den...
  2. Steuerkette - mich hats erwischt!

Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  3. annoying electric problem of my e87,plz plz help

annoying electric problem of my e87,plz plz help: hi guys, plz plz help my 2008 e87 130i. it really gave me a big heahache!! 4 months ago, i got pt-can communication problem when i started the...
  4. Performance ESD - Serienheckschürze - Problem gelöst

Performance ESD - Serienheckschürze - Problem gelöst: Endlich ist es vollbracht. Ein lang währendes Ärgernis ist behoben: Ich hatte im vergangenen Jahr den Performance LES montiert und ESD montieren...
  5. Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Xenon-Abblendlicht (E87, 120d Bj. 2006) und zwar wenn ich öfter hintereinander das...