[E81] Steuerkette - nein, nicht der Klassiker!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1er_inside, 18.01.2012.

1. #1 1er_inside, 18.01.2012
    1er_inside

1er_inside 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

mein 1er mag mich einfach nicht! Ich habe ein klackerndes Geräusch, dass
    wohl aus dem Ventildeckel/Steuerkette kommt.

Im Leerlauf hört man fast nichts aber sobald man unter Last das Gas betätigt, nagelt er wie ein Diesel bzw. man hat das Gefühl, dass da einer mit der Kette rasselt.

Ich tippe mal, dass da irgendetwas an der Steuerkette streift! Ich habe auf verdacht mal einen neuen Kettenspanner reingemacht, dass war es leider nicht.
    Übersprungen ist er auch nicht, hab zum einen den neuen Kettenspanner drin gehabt und auch nochmal die Steuerzeiten überprüft.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine neue Kette einbaue. Hat von Euch jemand
    ein ähnliches Fehlerbild gehabt? Oder jemand eine Idee, was da nicht stimmen kann?

VG
    Dani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aramon

Aramon 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bevor du auf Verdacht alles wechselst, fahre am besten zu BMW oder eine Werkstatt deines Vertrauen und lass es prüfen. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Rätselraten.

4. #3 Bean, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Bean

Bean 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    *edit*

5. #4 Emsarie, 25.02.2012
    Emsarie

Emsarie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Gibt es hierzu was neues? Habe so das Gefühl, dass meiner das gleiche Problem hat. Kettenspanner wurde ebenfalls erst getauscht...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette - nein, nicht der Klassiker!

Die Seite wird geladen...

Steuerkette - nein, nicht der Klassiker! - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  3. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...