[E81] Steuerkette - nein, nicht der Klassiker!

Diskutiere Steuerkette - nein, nicht der Klassiker! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein 1er mag mich einfach nicht! Ich habe ein klackerndes Geräusch, dass wohl aus dem Ventildeckel/Steuerkette kommt. Im...

  1. #1 1er_inside, 18.01.2012
    1er_inside

    1er_inside 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein 1er mag mich einfach nicht! Ich habe ein klackerndes Geräusch, dass
    wohl aus dem Ventildeckel/Steuerkette kommt.

    Im Leerlauf hört man fast nichts aber sobald man unter Last das Gas betätigt, nagelt er wie ein Diesel bzw. man hat das Gefühl, dass da einer mit der Kette rasselt.

    Ich tippe mal, dass da irgendetwas an der Steuerkette streift! Ich habe auf verdacht mal einen neuen Kettenspanner reingemacht, dass war es leider nicht.
    Übersprungen ist er auch nicht, hab zum einen den neuen Kettenspanner drin gehabt und auch nochmal die Steuerzeiten überprüft.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine neue Kette einbaue. Hat von Euch jemand
    ein ähnliches Fehlerbild gehabt? Oder jemand eine Idee, was da nicht stimmen kann?

    VG
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aramon

    Aramon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotenburg Wümme
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bevor du auf Verdacht alles wechselst, fahre am besten zu BMW oder eine Werkstatt deines Vertrauen und lass es prüfen. Alles andere ist meiner Meinung nach nur Rätselraten.
     
  4. #3 Bean, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    *edit*
     
  5. #4 Emsarie, 25.02.2012
    Emsarie

    Emsarie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sandra
    Gibt es hierzu was neues? Habe so das Gefühl, dass meiner das gleiche Problem hat. Kettenspanner wurde ebenfalls erst getauscht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerkette - nein, nicht der Klassiker!

Die Seite wird geladen...

Steuerkette - nein, nicht der Klassiker! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

    Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  5. Neue Steuerkette?

    Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...