[E87] Steuerkette/Motor - Kulanz auch bei Privatkauf des 1ers?

Diskutiere Steuerkette/Motor - Kulanz auch bei Privatkauf des 1ers? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe weder durch google noch durch die Sufu. des Forums eine passende Antwort gefunden, weshalb ich mich jetzt direkt an euch...

1. #1 NurwegenFragen, 23.04.2012
    NurwegenFragen

NurwegenFragen 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich habe weder durch google noch durch die Sufu. des Forums eine passende Antwort gefunden, weshalb ich mich jetzt direkt an euch wende.

Ich habe vor mir die nächsten Tage von privat - wenn der gebrauchtwagen Check der DEKRA top ist - eine BMW 116i, EZ 11/2006 (6. Gang Version) mit 51.000 km runter von Privat zu kaufen.

Habe hier von den Problemen mit der Steuerkette und dem damit verbundenen Motortschaden gelesen.

Laut Scheckheft des Verkäufers wurde der Wagen immer direkt bei BMW oder einem BMW Händler zu Inspektion gegeben. Letzte Inspektion 10/2010.

Nun würde ich gerne wissen ob bei dem Fahrezug überhaupt die Möglichkeit dieses Fehlers besteht - und wenn ja - ob BMW die Reparatur aus Kulanz übernimmt?

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 23.04.2012
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    beim benutzen der suchfkt. wäre aufgefallen,
    das dieses bei jedem modell auftreten kann!

4. #3 NurwegenFragen, 23.04.2012
    NurwegenFragen

Was meine eigentliche Frage mit der Kulanz aber nicht beantwortet.

5. #4 Admin, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    dazu immer an einen Händler wenden :wink:

eventuell wurde der schon behoben

6. #5 NurwegenFragen, 23.04.2012
    NurwegenFragen

Das werde ich machen.
    Hätte ja sein können das jemand damit Erfahrung gemacht hat.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    normalerweise sind die sehr Kulant - aber - wie das von Privatkauf ist kann dir hier keiner sagen - der Vorbesitzer wird ja wohl wissen ob es schon gemacht ist - jeder Händler kann den Schlüssel auslesen und dir alles zum Fahrzeug sagen

9. #7 welle68, 23.04.2012
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    sollte der kettenspanner noch nicht gemacht sein, wird dieses wohl von bmw gemacht werden.fahren noch einige mit alten spannern rum.
    wenn nicht-das teil kostet keine 40€.
    auf kulanz beim motorschaden nach 6 jahren würde ich nicht mehr hoffen.
    aber deshalb das auto wegzugeben ist ebenfalls blöd, da andere hersteller noch mehr probleme damit haben.
    leider gibt es keine statistik wieviele es getroffen hat.

Thema:

Steuerkette/Motor - Kulanz auch bei Privatkauf des 1ers?

Die Seite wird geladen...

Steuerkette/Motor - Kulanz auch bei Privatkauf des 1ers? - Ähnliche Themen

1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Noch ohne 1er ;)

Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...