Steuerkette Kulanz wechseln

Diskutiere Steuerkette Kulanz wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, es gab vor ein paar Jahren diese Stille Rückrufaktion für den E87 zwecks Steuerkette/Kettenspanner Überprüfung von BMW. zählt diese Aktion...

1. #1 enforcerii, 08.07.2021
    enforcerii

enforcerii 1er-Interessent(in)

Hallo, es gab vor ein paar Jahren diese Stille Rückrufaktion für den E87 zwecks Steuerkette/Kettenspanner Überprüfung von BMW. zählt diese Aktion noch? Hab einen 123d BJ2011 mit 100TKm. Will vorsorglich auch die Steuerkette wechseln. Ist durchgehend Scheckheftgepflegt bei BMW. An wen muss ich mich wenden zwecks Erstattung Kulanz ggfs. 1/2 Preis ? Was kann sowas kosten

2. #2 SilberE87, 08.07.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Frage mal Deinen BMW Händler/Niederlassung nach einer verbindlichen Auskunft.

enforcerii und Dexter Morgan gefällt das.
  3. Babbes

Babbes 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,
    hab meine auch gerade wechseln lassen, E88 Cabrio, Bj. 2010, mit 97.000km gekauft. Auch Scheckheftgepflegt.
    Mein Händler sagt dass es keine Unterstützungvon BMW mehr gibt. Habe aber 20% von Händler auf Teile und Lohn erhalten, als Treuerabatt für Autos älter 10 Jahre. Fand ich super, Hab jetzt mit vollem Programm (Kette, Führungen, Achse absenken Öl tauschen und Motor durchspülen) 1.800 gezahlt. Es wurden auch noch ein paar Sensoren getauscht die einen Fahler meldeten. Injektoren müssten auch raus, hab ich aber erstmal gelassen und mit Injektorenreiniger probiert.
    Bin jetzt 2.500 km gefahren und merke keine Probleme. Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 l.
    Frag mal nach Rabatten oder besserem Preisen. Wer nicht fragt bekommt auch nichts.

enforcerii gefällt das.
Thema:

Steuerkette Kulanz wechseln

Die Seite wird geladen...

Steuerkette Kulanz wechseln - Ähnliche Themen

1. Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service

Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service: Hi, habe mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also bei meinem 118i (Bj. 2007 FL) wurde bei 140.000 km, im Februar 2017, die...
  2. [E81] Steuerkette hinüber - Erfahrungen mit Kulanz?

Steuerkette hinüber - Erfahrungen mit Kulanz?: Vom User gelöscht.
  3. [E81] BMW 118i Ruckeln wg. defekte Steuerkette - Kulanz von BMW

BMW 118i Ruckeln wg. defekte Steuerkette - Kulanz von BMW: Hallo zusammen, ich wollte hier mal etwas positives über meinen Freundlichen berichten. Vor ca. 2 Wochen habe ich mich hier im Forum...
  4. [E87] Steuerkette / Kulanz

Steuerkette / Kulanz: Hallo zusammen. Letzte Woche ging beim 120i die Motorwarnleuchte an, ab zum BMW Händler. Die Steuerkette ist gelängt... Kulanzantrag vom...
  5. [E87] Steuerkette/Motor - Kulanz auch bei Privatkauf des 1ers?

Steuerkette/Motor - Kulanz auch bei Privatkauf des 1ers?: Hallo Leute, ich habe weder durch google noch durch die Sufu. des Forums eine passende Antwort gefunden, weshalb ich mich jetzt direkt an euch...