[E81] Steuerkette klappert und jetzt???

Diskutiere Steuerkette klappert und jetzt??? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin neu hier... Bei meinem letzten TÜV wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Steuerkette klappert. Was kann da passieren?...

1. Biene

Biene 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin neu hier...
    Bei meinem letzten TÜV wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Steuerkette klappert. Was kann da passieren? Im schlimmsten Fall wohl der Motorschaden?? Ich habe bereits einen Brief an die BMW AG in München geschrieben und hoffe auf Kulanz.

Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie ich gelesen habe, ca. 1200 Euro?

Wie kann der Fehler behoben werden? Steuerkette austauschen?? Ich habe schon von einigen gehört, dass sie dieses Problem auch haben. Ist wohl eine BMW Krankheit :icon_neutral:

Sollte ich das Auto jetzt stehen lassen und schnellst möglich in die Werkstatt bringen??

Ich selbst bin nur ein Laie...

Vielen Danke :-s

2. #2 Bundesfowi, 05.12.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wer bist du, woher kommst du? Welches BJ hat der Wagen?

Thema:

Steuerkette klappert und jetzt???

Die Seite wird geladen...

Steuerkette klappert und jetzt??? - Ähnliche Themen

1. [E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem: Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...
  2. Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln

Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln: Hallo zusammen, mein Name ist Lena, bin 24 Jahre alt und habe mir vor ~2 Monate einen gebrauchten BMW 118i mit N43B20 Motor gekauft. Leider hat...
  3. Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten

Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten: Bisher habe ich die Beiträge immer nur anonym gelesen. Jetzt habe ich nun selbst eine Frage. Mir ist vor einer Woche der Motor im Stand...
  4. [E87] 118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???)

118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???): Servus. Heut früh mal wieder Motor Kontroll Lämpchen aktiv gehabt. Ausgelesen und wieder die gleichen Fehler. In der Werkstatt (freie) war ich...
  5. Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!

Hilfe! Steuerkette & Luftmassenmesser lassen mich verzweifeln!: Hallo Zusammen, Vor 3 Wochen habe ich aufgrund von Fehlermeldungen im Speicher Lamdasonde und Luftmassenmesser tauschen lassen. Das Auto hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden