[E87] Steuerkette/ Kettenspanner bald fällig?

Diskutiere Steuerkette/ Kettenspanner bald fällig? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre einen 116i (N45B16 Maschine), 6- Gang Schalter und habe bereits 135t km runter. Durchschnittsverbrauch liegt- je nach...

  1. #1 MikeGolf, 11.07.2014
    MikeGolf

    MikeGolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Rastatt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 116i (N45B16 Maschine), 6- Gang Schalter und habe bereits 135t km runter. Durchschnittsverbrauch liegt- je nach Fahrweise- zw. 6.7- 8 l, Ölverbrauch, alles soweit i.O.
    Nun ist meine Frage, ob der Kettenspanner oder sogar die Kette inkl. Schiene bald oder ggf. schon fällig wären?!
    Mir ist ein Geräusch aufgefallen, das 1:1 diesem ähnelt (siehe Video): Motor 116i, Motorgeräusch? - YouTube

    Wäre für Eure Hilfe dankbar! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crixalis, 12.07.2014
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Tickern ist normal. Meiner hört sich schon fast an, wie ein Diesel ;)
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Leistungsverlust wird im BC angezeigt, dann wirds Zeit zum prüfen,
     
Thema: Steuerkette/ Kettenspanner bald fällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n45b16 kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Steuerkette/ Kettenspanner bald fällig? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  3. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. [E87] BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau

    BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau: Hallo Ich habe folgende Frage und zwar habe ich mir einen BMW 1er 120D BJ2006 M47/T2 2.0 Diesel gekauft. Und so wie es aussieht sind Geräusche...