[E87] Steuerkette in Odnung ? (Video)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BenjaminL, 27.09.2014.

  1. #1 BenjaminL, 27.09.2014
    BenjaminL

    BenjaminL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bei einem Händler um der Ecke steht ein BMW 116i mit einer Laufleistung von 100.000km. Da die Steuerkette noch nicht gewechselt worden ist, bin ich diesbezüglich etwas stutzig. Laut dem Händler (freie Werkstatt) haben sie dies geprüft und konnten nichts negatives feststellen. Ich habe mal ein Video im Leerlauf gemacht... Hoffentlich könnt ihr euch eine Meinung bilden!

    Vielen Dank!
    Gruß
    Benjamin

    YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Kann das Video nicht sehen
     
  4. #3 BenjaminL, 27.09.2014
    BenjaminL

    BenjaminL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch jemand das Problem? Bei mir funktioniert es...
     
  5. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Hört sich an wie ein Diesel :-(
     
  6. #5 Rauchi1966, 27.09.2014
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    am ende des Video hört er sich etwas komisch an, kann aber auch die Aufnahme sein.

    Gruß
     
  7. #6 avitano, 27.09.2014
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Find das Geräusch auch bisschen komisch. Hab auch einen 116i und meiner ist auf jeden Fall leiser. Weiß nicht ob die 100.000km den Unterschied machen, denn meiner hat 48.000 drauf. Wenn der Händler dir versichert das die Kette geprüft und für gut befunden wurde... Hast ja Gebrauchtwagen-Garantie. Evtl nochmal von BMW checken lassen? Kette ist nämlich verdammt teuer.
     
  8. #7 BenjaminL, 27.09.2014
    BenjaminL

    BenjaminL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ein wenig komisch kam mir das auch vor. Werde es wohl nochmal woanders checken lassen.
    Ist es normal dass er im Leerlauf bei nur knapp über 500 Touren läuft? Nachdem ich die Kupplung losgelassen habe, steht er erst bei ca. 800-900 und sinkt dann nach ein paar Sekunden noch ein wenig
     
  9. #8 avitano, 28.09.2014
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Ja ist normal. Bei mir ist die Drehzahl bei kalter Außentemperatur auch bei ca 1000 und sinkt dann langsam Stück für Stück mit warmer werdendem motor
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    ~600 Umdrehungen im Leerlauf sind mit warmen Motor und ausgeschaltem Klimakompressor normal.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ich find jetzt nich, dass sich das übermäßg komisch anhört....meiner klingt seit meinem kauf vor 3 Jahren genauso, und läuft seit 128tkm (von mir 60tkm) mit der selben Kette...
     
  13. #11 BenjaminL, 30.09.2014
    BenjaminL

    BenjaminL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, auch mal schön zu hören. Der Preis ist mit 7000€ schon sehr gut (zumindest in meiner Region...). Fast neue Winterreifen sind auch dabei.
    Ich werde ihn heute nochmal genauer unter die Lupe nehmen...
    Danke schon mal für eure Einschätzungen!
     
Thema:

Steuerkette in Odnung ? (Video)

Die Seite wird geladen...

Steuerkette in Odnung ? (Video) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  5. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

    BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...