[E81] Steuerkette hinüber - Erfahrungen mit Kulanz?

Diskutiere Steuerkette hinüber - Erfahrungen mit Kulanz? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Vom User gelöscht.

  1. #1 EinserHD, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vom User gelöscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wenn Du so kritisch bei der Wahl des Fahrzeugs warst (kein Auto mit Zahnriemen, weil Steuerkette besser sei), dann wundert es zu lesen, dass Dir die Steuerkettenproblematik neu erscheint bzw. Du Kulanz als Selbstverständlichkeit ansiehst. Das Netz ist doch voll von Erfahrungsberichten zum 1er, auch dem N43. Aber auch wahr, dass sich die Entwicklungsabteilung da nicht mit Ruhm bekleckert hat. :?
     
  4. #3 EinserHD, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Ja, hätte mich sicher informieren können.... bin aber nicht darauf gekommen mich über Steuerkettenprobleme schlau zu machen... kann ja passieren bei nem Teil, von dem man nicht annimmt, dass es problematisch sein könnte, v.a. bei ener Firma, die sich Bayerische MOTOREN Werke nennt :)

    Ich erwarte nicht generell Kulanz. Es ist mir auch klar, dass alles mal kaputt gehen kann. Nur bei einem Teil, welches tatsächlich DEUTLICH länger halten soll, als es bei mir tat, bin ich schon geneight, Kulanz zu fordern. ich will ja keine Kulanz für abgefahrene Bremsklötze.

    Irgendwelche Ratschläge/Tipps von den Usern hier?
     
  5. #4 SilberE87, 27.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Verfolge den Dir vorgeschlagenen Weg, dann hast Du alle Wege beschritten. Kulanz ist immer freiwillig, wenn die nicht wollen, dann ist das so.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich würde mal einen anderen Händler aufsuchen. Das ist auch immer ein wenig dem Geschick des Händlers bzw Serviceberaters zu schulden/danken.
    Lass dich nicht entmutigen. Wer nicht locker lässt bekommt meist doch irgendwie noch etwas...hat sich immer wieder gezeigt.
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Kennst du eigentlich den Begriff "Kulanz" (FREIWILLIG- kein Muss)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Macklemore, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Waren bei mir so ziemlich dieselben Daten als meine 2013 getauscht wurde. Bekam auch keine Kulanz. Dafür hat mir die BMW Niederlassung von sich aus ziemlich viele Prozente gegeben (ich habe nicht einmal danach gefragt). habe mit Märchensteuer glatte 1.000€ bezahlt (inkl. Feststellung). Morgens Auto hingebracht und Abends konnte ich diesen wieder abholen.

    Kannst denen die Rechnung ja mal vorlegen.

    PS: Der Brief von BMW kam erst nach gut 4 Wochen (keine Übernahme) und ist direkt im Kamin gelandet.
     

    Anhänge:

  10. #8 EinserHD, 28.02.2015
    EinserHD

    EinserHD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Ok,

    ich habe mich vor dem kauf meines BMW nicht über mögliche Steuerkettenprobleme informiert. Ich weiss, wie kann ich als Kunde nur so blöd sein und annehmen, BMW-Motoren seien zuverlässig.

    Ich habe auch gar keine keine Ahnung was Kulanz ist, sorry, da habe ich in der Schule wohl grad an dem Tag gefehlt.

    @Mackle. Vielen Dank für Deine nette und vernünftige Antwort.

    Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden.
     
Thema: Steuerkette hinüber - Erfahrungen mit Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. STEUERKETTE kulANZANTRAG CHANCE BMW

    ,
  2. bmw 1 steuerkette kulanz

    ,
  3. kulanzantrag bei bmw bei kaputter steuerkette

    ,
  4. steuerkette bmw 1er kulanz,
  5. kulanz steuerkette bmw,
  6. bmw steuerkette kulanz,
  7. bmw 116i kulanz steuerkette,
  8. steuerkette bmw kulanz
Die Seite wird geladen...

Steuerkette hinüber - Erfahrungen mit Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...