Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten

Diskutiere Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bisher habe ich die Beiträge immer nur anonym gelesen. Jetzt habe ich nun selbst eine Frage. Mir ist vor einer Woche der Motor im Stand...

1. #1 asultan, 20.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019
    asultan

asultan 1er-Interessent(in)

Bisher habe ich die Beiträge immer nur anonym gelesen. Jetzt habe ich nun selbst eine Frage.

Mir ist vor einer Woche der Motor im Stand ausgegangen und die Motorkontrollleuchte war diagonal zur Hälfte gefüllt, der Wagen hat im niedrigen Drehzahl Bereich das Gas nicht ordentlich angenommen. Daraufhin bin ich direkt zur Werkstatt gefahren.

Heute habe ich meinen E87 116i aus der Werkstatt geholt. Es wurde folgendes gewechselt:

- Ventilschaftdichtung
    - Kettensatz + Hydrospanner
    - Zahnkranz
    - Öl + Öl-Filter
    - Drosselklappe

Nun bin ich ca. 35km gefahren und der Motor läuft im Leerlauf unrund im Sinne von die Drehzahl sinkt ab und normalisiert wieder relativ schnell. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

Beste Grüße

2. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    passend verschoben da kein F-Modell

asultan gefällt das.
  3. #3 spitzel, 21.09.2019
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das kann so vieles sein. Am besten zurück zu Werkstatt und bemängeln. Da sollte über Garantie etwas gehen.
    Da der Motor nun geöffnet wurde kann es viele Ursachen haben

asultan und UPZ gefällt das.
Thema:

Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Defekte Steuerkette, Privatverkauf

Defekte Steuerkette, Privatverkauf: Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe vor kurzem meinen BMW 116i Baujahr 2008 mit rund 133.126 km privat verkauft....
  2. 118d Steuerkette

118d Steuerkette: Hallo zusammen, jaaaa ich weiß das Thema ist ausgelutscht! Hab vor mir einen 118d Schalter anzulegen EZ 05/2011 137.000 Kilometer gelaufen und...
  3. [E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem: Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...
  4. Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln

Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln: Hallo zusammen, mein Name ist Lena, bin 24 Jahre alt und habe mir vor ~2 Monate einen gebrauchten BMW 118i mit N43B20 Motor gekauft. Leider hat...
  5. [E87] 118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???)

118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???): Servus. Heut früh mal wieder Motor Kontroll Lämpchen aktiv gehabt. Ausgelesen und wieder die gleichen Fehler. In der Werkstatt (freie) war ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden