[E81] Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von thomson, 08.06.2015.

1. #1 thomson, 08.06.2015
    thomson

thomson 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo,
    nach kurzer Suche hier im Forum wollte ich den Thread http://www.1erforum.de/bmw-120d/steuerketten-aktion-von-bmw-201872.html nicht erweitern.
    Was soll ich sagen, :evil: ich wurde auch nicht über die Aktion seitens BMW informiert, sodas vorletzte Woche die Kette gerissen ist. :crybaby:.
    Der Kulanzantrag wurde heute abgewiesen weil ich seit 2012 nicht mehr beim Freundlichen war, wobei ich aber nachweislich für den Service die Rechnung von Motorenoil (Longlife LiquiMoly) und Filter (MAN) abgeben habe.
    Nun zu meiner Frage kennt jemand cdg-motorentechnik ?
    Die bieten beim grossen Auktionshaus eine deutschlandweite Reparatur für 2.800.- € an.
    Beim Freundlichen soll mich ein Austauschmotor 6.600.-€ ohne Flüssigkeiten (+300.-€) kosten.

Was meint ihr?
    Greetz Thomas.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supreme, 08.06.2015
    Supreme

Supreme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Bleibt wohl nichts anderes als reparieren, ATM holen oder den Hobel kaputt verkaufen. Bei ner Reparatur würd ich ggf. versuchen herauszufinden, ob das auch langfristig erprobt wurde. ATM Preis scheint normal, mein Freundlicher wollte für einen 123d Motor 9000€ - das hat er mir zumindest damals gesagt, als ich aus eigener Tasche den Steuerkettentausch durchführen lassen musste und nach Alternativen gesucht habe. Ich würds vielleicht auch von deinem BJ abhängig machen - sehe es zwar hier in Tapatalk nicht, bei einem 2006/2007er o.ä. würde ich aber keine 7k mehr investieren sondern mich nach was anderem umschauen...

4. #3 prestiGe, 12.06.2015
    prestiGe

prestiGe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    CDG aus Bielefeld kenne ich nicht. Dafür aber Motoren Eckernkamp in Leopoldshöhe - unweit von Bielefeld. Motoren Eckernkamp in Leopoldshöhe-Bielefeld Verbrennungsmotoren Einspritzpumpen Diesel-Service-Center

Super Adresse. Die haben es wirklich drauf. Hatte damals wg. nem Steuerkettenaustausch angefragt und (ich glaube) ein Angebot um die 1.800 bekommen. Bei mir war die Kette aber noch nicht gerissen! Anrufen und Angebot erstellen lassen. Die haben diese Motoren täglich auf dem Tisch.

Thema: Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoren eckernkamp erfahrungen

,
  2. bielefeld bmw steuerkette

,
  3. bmw motor kette gerissen 1 bmw

,
  4. bmw 116i steuerkette gerissen,
  5. bmw 116 kette gerissen,
  6. cdg motors bielefeld
Die Seite wird geladen...

Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen. - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  3. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...