[E8x] Steuerkette Geräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Ele84, 17.03.2014.

1. Ele84

Ele84 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Moin Moin
    Seit ein paar Wochen höre ich morgens ein Rasseln/Schlagen im vorderenbreich des Motors! Nach 10min. Fahrt zur Arbeit ist es weg!

Für mich hört es sich sehr nach Steuerkette an, also ob der kettenspanner etwas braucht bis er genug Öl drück hat!

Bin selber Kfz Mechaniker bei Honda, aber da ich noch Gebrauchtwagen Garantie haben, fahre ich Samstag mal zum Händler.

Kennt hier jemand das Problem, dachte eigentlich das es sowas beim 3L 6zylinder nicht gibt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 17.03.2014
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Moin,

ja klingt sehr nach Steuerkette. Zumindest waren dies auch die Anzeichen bei mir.

Wenn das auf Garantie läuft, ist ja alles gut, ansonsten hätte ich dir eine Niederlassung 40km von dir entfernt empfehlen können. Da habe ich für alles 999€ bezahlt. Normal kostet das ja einiges mehr.

Gruß

4. Ele84

Ele84 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Ok Danke! Ich komme auf dich zurück :-)

Thema: Steuerkette Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i f21 Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette Geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...