[E8x] Steuerkette Geräusche

Diskutiere Steuerkette Geräusche im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin Seit ein paar Wochen höre ich morgens ein Rasseln/Schlagen im vorderenbreich des Motors! Nach 10min. Fahrt zur Arbeit ist es weg!...

  1. Ele84

    Ele84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Moin Moin
    Seit ein paar Wochen höre ich morgens ein Rasseln/Schlagen im vorderenbreich des Motors! Nach 10min. Fahrt zur Arbeit ist es weg!

    Für mich hört es sich sehr nach Steuerkette an, also ob der kettenspanner etwas braucht bis er genug Öl drück hat!

    Bin selber Kfz Mechaniker bei Honda, aber da ich noch Gebrauchtwagen Garantie haben, fahre ich Samstag mal zum Händler.

    Kennt hier jemand das Problem, dachte eigentlich das es sowas beim 3L 6zylinder nicht gibt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 17.03.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Moin,

    ja klingt sehr nach Steuerkette. Zumindest waren dies auch die Anzeichen bei mir.

    Wenn das auf Garantie läuft, ist ja alles gut, ansonsten hätte ich dir eine Niederlassung 40km von dir entfernt empfehlen können. Da habe ich für alles 999€ bezahlt. Normal kostet das ja einiges mehr.

    Gruß
     
  4. Ele84

    Ele84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28832 Achim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Ok Danke! Ich komme auf dich zurück :-)
     
Thema: Steuerkette Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i f21 Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette Geräusche - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  5. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...