[E8x] Steuerkette Frage

Diskutiere Steuerkette Frage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebes 118D Forum, Ich wurde vom 120D Forum hierher verwiesen, da der Motor des BMW der selbe ist wie der mit 105KW vom 118D. Hier...

1. #1 Razer1993, 22.05.2012
    Razer1993

Razer1993 1er-Interessent(in)

Hallo liebes 118D Forum,

Ich wurde vom 120D Forum hierher verwiesen, da der Motor des BMW der selbe ist wie der mit 105KW vom 118D.

Hier meine Frage. Der Motor hat 80tkm gelaufen und die Steuerkette ist gerissen. Und nun frage ich mich ob das Problem bekannt ist bzw. wie häufig dies auftritt ? Währe recht freundlich wenn ihr mir ein bisschen Auskunft geben könnt.

Mit freundlichen Grüßen
    Razer1993

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsis 118d vFL, 22.05.2012
    Fuchsis 118d vFL

Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
  4. roga

roga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Darf ich fragen welches Baujahr? Weil 2007-2009 eigendlich das grosste problem ist. N47D20A motoren habben ein schwache steuerkette..

Thema:

Steuerkette Frage

Die Seite wird geladen...

Steuerkette Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...