Steuergerätupdate 118d

Diskutiere Steuergerätupdate 118d im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage!! Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es...

  1. #1 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Mal eine Frage!!

    Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es wäre eine Softwarenupdate für das Steuergerät vorhanden.

    Ist dieses wirklich sinvoll und wirkt sich das irgendwie aus??

    Ich bin über jede Antwort froh und dankbar.

    :winkewinke: Marleen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Hilfe???
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du keine Probleme mit deinem Auto hast ist ein Update nicht nötig.In der Regel beheben diese Updates Probleme mit Funktionen des Autos.
     
  5. #4 mb_120i, 29.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    In der Regel bietet ein System-Update immer eine Verbesserung. Kann sich also grundsätzlich nur positiv auswirken. Sonst wär's irgendwie sinnfei :mrgreen:

    Mir kommt nur seltsam vor, dass der Händler extra darauf hinweist und das Udate nicht vor Übergabe eingespielt hat. Meiner wurde vor Auslieferung automatisch auf den neusten Stand gebracht.

    Auf jeden Fall würd ich es aufspielen lassen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Aber darauf achten, dass Dir der Dealer nichts extra berechnet :eusa_naughty:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerätupdate 118d

Die Seite wird geladen...

Steuergerätupdate 118d - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...