Steuergerätupdate 118d

Diskutiere Steuergerätupdate 118d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage!! Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es...

  1. #1 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Mal eine Frage!!

    Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es wäre eine Softwarenupdate für das Steuergerät vorhanden.

    Ist dieses wirklich sinvoll und wirkt sich das irgendwie aus??

    Ich bin über jede Antwort froh und dankbar.

    :winkewinke: Marleen
     
  2. #2 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Hilfe???
     
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du keine Probleme mit deinem Auto hast ist ein Update nicht nötig.In der Regel beheben diese Updates Probleme mit Funktionen des Autos.
     
  4. #4 mb_120i, 29.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    In der Regel bietet ein System-Update immer eine Verbesserung. Kann sich also grundsätzlich nur positiv auswirken. Sonst wär's irgendwie sinnfei :mrgreen:

    Mir kommt nur seltsam vor, dass der Händler extra darauf hinweist und das Udate nicht vor Übergabe eingespielt hat. Meiner wurde vor Auslieferung automatisch auf den neusten Stand gebracht.

    Auf jeden Fall würd ich es aufspielen lassen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Aber darauf achten, dass Dir der Dealer nichts extra berechnet :eusa_naughty:
     
Thema:

Steuergerätupdate 118d

Die Seite wird geladen...

Steuergerätupdate 118d - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....