Steuergerätupdate 118d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marleen4, 27.09.2012.

  1. #1 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Mal eine Frage!!

    Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es wäre eine Softwarenupdate für das Steuergerät vorhanden.

    Ist dieses wirklich sinvoll und wirkt sich das irgendwie aus??

    Ich bin über jede Antwort froh und dankbar.

    :winkewinke: Marleen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Hilfe???
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du keine Probleme mit deinem Auto hast ist ein Update nicht nötig.In der Regel beheben diese Updates Probleme mit Funktionen des Autos.
     
  5. #4 mb_120i, 29.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    In der Regel bietet ein System-Update immer eine Verbesserung. Kann sich also grundsätzlich nur positiv auswirken. Sonst wär's irgendwie sinnfei :mrgreen:

    Mir kommt nur seltsam vor, dass der Händler extra darauf hinweist und das Udate nicht vor Übergabe eingespielt hat. Meiner wurde vor Auslieferung automatisch auf den neusten Stand gebracht.

    Auf jeden Fall würd ich es aufspielen lassen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Aber darauf achten, dass Dir der Dealer nichts extra berechnet :eusa_naughty:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerätupdate 118d

Die Seite wird geladen...

Steuergerätupdate 118d - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...