Steuergerätupdate 118d

Diskutiere Steuergerätupdate 118d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage!! Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es...

  1. #1 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Mal eine Frage!!

    Ich hab mir einen 118d Bj 02/2005, 121 PS, mit Österreich Paket gekauft und der BMW Händler meinte es wäre eine Softwarenupdate für das Steuergerät vorhanden.

    Ist dieses wirklich sinvoll und wirkt sich das irgendwie aus??

    Ich bin über jede Antwort froh und dankbar.

    :winkewinke: Marleen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marleen4, 27.09.2012
    Marleen4

    Marleen4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Hilfe???
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du keine Probleme mit deinem Auto hast ist ein Update nicht nötig.In der Regel beheben diese Updates Probleme mit Funktionen des Autos.
     
  5. #4 mb_120i, 29.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    In der Regel bietet ein System-Update immer eine Verbesserung. Kann sich also grundsätzlich nur positiv auswirken. Sonst wär's irgendwie sinnfei :mrgreen:

    Mir kommt nur seltsam vor, dass der Händler extra darauf hinweist und das Udate nicht vor Übergabe eingespielt hat. Meiner wurde vor Auslieferung automatisch auf den neusten Stand gebracht.

    Auf jeden Fall würd ich es aufspielen lassen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Aber darauf achten, dass Dir der Dealer nichts extra berechnet :eusa_naughty:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerätupdate 118d

Die Seite wird geladen...

Steuergerätupdate 118d - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  4. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S