[E87] Steuergerät?!?!

Diskutiere Steuergerät?!?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir vllt jemand verraten wie ich rauskrieg welches Steuergerät bei mir verbaut ist? Der Winter-Tuning würde das gerne wissen, da die Preise...

  1. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Kann mir vllt jemand verraten wie ich rauskrieg welches Steuergerät bei mir verbaut ist? Der Winter-Tuning würde das gerne wissen, da die Preise fürs chipen um 150 € variieren, je nachdem ob Tuning Protection drauf ist oder nicht :-(


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.09.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das müsste er eigentlich anhand der Fahrgestellnr oder Baujahr bzw -monat rauskriegen.
     
  4. #3 DPF-TEAM, 19.09.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Nicht ganz. Sollte BMW schon ein Softwareupdate aufgespielt haben, was der Besitzer innerhalb der Garantiezeit nicht u8nbedingt erfährt, heißt es ausprobieren. Na ja, muss er halt das Steuergerät dann ausbauen.:00newdetectivexa0:
     
  5. #4 reihensechszyli, 19.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Lustige Sache.:lach_flash:

    Wenn er Baujahr Ende 09 hergestellt wurde, oder die Dde geupdatet wurde geht er nicht mehr ueber obd zum beschreiben, dann muss das Sg. raus und ueber Boot Mode getunt werden. Sg ist innerhalb von 5-10 min draußen.

    Geht easy wenn man's schon paar mal gemacht hat.

    Das siehst wenn man mit dem Chiptuning-Flasher dran geht ueber obd an einer bestimmten Nummer, aber welche verrate ich nicht.:mrgreen: :baehhh::lach_flash:
     
  6. #5 reihensechszyli, 19.09.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Genau, und wie gesagt, wenn dann raus und fertig.:wink:


     
  7. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Jop, danke nochmal! Also es is ein softwareupdate gemacht worden als er ausm Leasing rauskam... Winter Sport Tuning baut es am Freitag aus und chipt via bootloader :-) freu
    Mich schon :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuergerät?!?!
Die Seite wird geladen...

Steuergerät?!?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Position Steuergerät Rückfahrkamera

    Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  3. Torx Schrauben Steuergerät Xenon

    Torx Schrauben Steuergerät Xenon: Hat jemand 4 dieser Schrauben zufällig liegen im Bild Q oder eine Teile Nummer da die Laut ETK beim Steuergerät dabei sind ! mfg [ATTACH]
  4. Kurvenlicht Steuergerät codieren

    Kurvenlicht Steuergerät codieren: Hallo, mir ist eben die tolle Meldung aufgeploppt die besagt das mein Kurvenlicht ausgefallen ist. Nachgeschaut und die Klappe am Scheinwerfer war...
  5. Xenon Licht Ohne Funktion - Steuergerät Neu + Brenner

    Xenon Licht Ohne Funktion - Steuergerät Neu + Brenner: Hallo zusammen, fahre einen BMW E87 120D VFL 2006 mit originalen Xenon-Scheinwerfern (Kein Bi-Xenon). Vor einigen Tagen ging mein...