steuergerät

Diskutiere steuergerät im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo kennt jemand das original BMW steuergerät was 350 euro kostet und die leistung von 115 ps auf 130 ps bringt hat es jemand drinnen und wie...

1. #1 PimP Daddy, 19.01.2008
    PimP Daddy

PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

hallo kennt jemand das original BMW steuergerät was 350 euro kostet und die leistung von 115 ps auf 130 ps bringt hat es jemand drinnen und wie ist es.

Das teil gibt es auf jeden fall der teile mensch bei BMW hat mich sogar gefragt ob ich das teil schon drin habe.

wenn jemand damit erfahrung hatt wäre nett über eine kleine beschreibung wie das teil ist.

danke

gruß daddy

2. #2 NORDHAG, 21.01.2008
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Meinst du das Grundsteuergerät DME für 856,-€ ?
    Von Tuning auf 130PS ist mir nichts bekannt. Es gibts ja die Kennfeldoptimierung z.B. von Hamann > 122PS

3. #3 schranzbird, 21.01.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Falls es sowas als orig. Ersatzteil gibt will ich das haben. :D
    Aber ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

4. #4 PimP Daddy, 21.01.2008
    PimP Daddy

also der teile typ ich kenn so ein bischen und da meinite er zu mir an einem tag als ich ein ersatzteil bestellt habe ob wir uns nicht einen also er und ich jeweils einen für 350 euro aber nur weil er rabatt kriegt und glaube es ist original bmw er meinte auch das das teil von bmw nicht gesehen werden kann also beiner untersuchung oder so ja und es würde so ungefähr 15 ps mehr bringen :shock: :shock:

Dann hätten wir ja einen 118i vfl für 350 euro extra, der 118i hatt 130ps :shock:

5. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

hey...

sorry wenn ich i wie unfreundlich werde, aber ich bekomme augenkrebs, wenn ich deinen text so lese... ahhhhh :twisted: als der typ ich kenn so ein bisschen ...

aber back zum thread: es wird wohl kein original bmw teil geben, das bmw dann selbst nicht bei einer untersuchung sieht oder ???

sehr merkwürdig ...

6. #6 PimP Daddy, 21.01.2008
    PimP Daddy

natürlich steuergeräte werden grundsätzlich nicht von der elektronik gesehen

:kaffee:

Thema:

steuergerät

Die Seite wird geladen...

steuergerät - Ähnliche Themen

1. [E88] Wo finde ich das CA-Steuergerät beim Cabrio?

Wo finde ich das CA-Steuergerät beim Cabrio?: In der Kofferaummulde ist dort die Batterie! Schonmal vielen Dank im Voraus für euren Support
  2. Passive Go/Keyless Go Steuergerät wechsel - codieren?

Passive Go/Keyless Go Steuergerät wechsel - codieren?: Hallo zusammen, leider hat mein E87 einen Wassereinbruch im Kofferraum erlitten, dabei ist das PDC und das Passive Go Steuergerät geflutet...
  3. [E87] Kraftstoffpumpen Steuergerät

Kraftstoffpumpen Steuergerät: Hallo Weis einer wo bei meinem 116i e87 das Kraftstoffpumpen Steuergerät sitzt
  4. Defektes Steuergerät? Funkschlüssel ohne Funktion

Defektes Steuergerät? Funkschlüssel ohne Funktion: Hallo leute, Hab seit kurzem das problem das ich mein Kfz nicht mehr per Funk/keyless aufschließen kann bzw starten. Ich muss jetzt manuell über...
  5. F4x Ausfall Steuergerät

Ausfall Steuergerät: Nach fast genau 2 Jahre und 38.000 km Totalausfall Steuergerät. Warnanzeige im Display: Rückhaltesysteme, Parkassistent, Parkunterstützung,...