Steuergerät Xenon

Diskutiere Steuergerät Xenon im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mein 1er ist jetzt 5Jahre alt.es fing im Frühar an, daß das rechte Abblendlicht (Xenon) plötzlich aus und nach ca 2sec. wieder angingDas ganze...

1. #1 cola.rot, 25.06.2010
    cola.rot

cola.rot 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Mein 1er ist jetzt 5Jahre alt.es fing im Frühar an, daß das rechte Abblendlicht (Xenon) plötzlich aus und nach ca 2sec. wieder angingDas ganze ging ungefähr eine Minute. Danach war alles wieder normal. das ganze Spiel wiederholte sich in unregelmäßigen Abständen.dann war 3 Wochen nicht mehr.Dachte mir, es hat sich erledigt. Seit letzter Woche ist es wieder so.. Beim frundlichen wurde ein defektes Steuergerät ausgemacht. Als ich den Preis hörte hat es mich fast umgehauen. 450,-€ soll der Spaß kosten. Material und Einbau. Ist das normal? Dachte eigentlich Xenon hält ein Autoleben lang. Hoffe die linke Seit hält länger durch, oder ist das ein BMW-Problem?

Gruß von der schwäbischen Alb
    Siggi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Steuergerät ist kein Verschleißteil wie ne Lampe (aber auch ne Xenon Lampe hält kein Autoleben lang:wink: ). Das Ding ist halt einfach kaputt gegangen... An nem Auto ist halt einfach viel dran, was kaputt gehen kann. Ein bekanntes Problem ist es auf jeden Fall nicht.:wink:

Thema:

Steuergerät Xenon

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Xenon - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  3. BMW 6G Xenon Steuergerät

BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Verkauft] Lichtschalter Xenon

Lichtschalter Xenon: Verkaufe einen Lichtschalter für Modelle mit Xenonlicht. Der Schalter funktioniert einwandfrei [ATTACH] Preis: 25€ VB
  5. [Verkauft] FRM II E81 E82 E88 XE Xenon

FRM II E81 E82 E88 XE Xenon: Festpreis 95 Euro (zzgl. Versand) 
Zahlung per Überweisung oder Paypal Familie und Freunde (keine Gebühren/kein Käuferschutz durch Paypal)...