Steuergerät Xenon

Diskutiere Steuergerät Xenon im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 1er ist jetzt 5Jahre alt.es fing im Frühar an, daß das rechte Abblendlicht (Xenon) plötzlich aus und nach ca 2sec. wieder angingDas ganze...

  1. #1 cola.rot, 25.06.2010
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Mein 1er ist jetzt 5Jahre alt.es fing im Frühar an, daß das rechte Abblendlicht (Xenon) plötzlich aus und nach ca 2sec. wieder angingDas ganze ging ungefähr eine Minute. Danach war alles wieder normal. das ganze Spiel wiederholte sich in unregelmäßigen Abständen.dann war 3 Wochen nicht mehr.Dachte mir, es hat sich erledigt. Seit letzter Woche ist es wieder so.. Beim frundlichen wurde ein defektes Steuergerät ausgemacht. Als ich den Preis hörte hat es mich fast umgehauen. 450,-€ soll der Spaß kosten. Material und Einbau. Ist das normal? Dachte eigentlich Xenon hält ein Autoleben lang. Hoffe die linke Seit hält länger durch, oder ist das ein BMW-Problem?

    Gruß von der schwäbischen Alb
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Steuergerät ist kein Verschleißteil wie ne Lampe (aber auch ne Xenon Lampe hält kein Autoleben lang:wink: ). Das Ding ist halt einfach kaputt gegangen... An nem Auto ist halt einfach viel dran, was kaputt gehen kann. Ein bekanntes Problem ist es auf jeden Fall nicht.:wink:
     
Thema:

Steuergerät Xenon

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Xenon - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Position Steuergerät Rückfahrkamera

    Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...