[E87] Steuergerät Xenon - Gewährleistung

Diskutiere Steuergerät Xenon - Gewährleistung im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen 1er mitte Januar diesen Jahres direkt beim BMW Händler gekauft. Seit 2 Tagen Geht das...

1. Puker

Puker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe meinen 1er mitte Januar diesen Jahres direkt beim BMW Händler gekauft. Seit 2 Tagen Geht das rechte Abblendlicht (Xenon) immer wieder aus, wenn ich stark beschleunige und über Bodenwellen o.ä. fahre. Laut Vertragswerkstatt ist das Vorschaltgerät defekt.

Daraufhin habe ich kurz mit dem BMW Händler abgeklärt, wer für die kosten aufkommt. Dieser meinte, dass bei Xenon die Europlus nicht greift.
    Dazu zum ersten: Lt. Europlus Vertrag sind nur Leuchtmittel ausgeschlossen. Das Steuergerät müsste somit enthalten sein.

Jetzt gibt es ja aber noch eine Gewährleistung. Kann mir bitte Jemand Details dazu nennen, ob hier ein Gewährleistungsfall vorliegt, oder nicht. Die Europlus hat ja schließlich auch eine Selbstbeteiligung vom 250 Euro.

Der 1er ist Baujahr 03/2009 und hat 72000 km runter.

Gruß und Danke
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Xenon - Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Xenon - Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. ASD Steuergerät

ASD Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich das Steuergerät für das active Sound Design. Grüße, Julian
  2. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  3. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  4. [E8x] xenon Steuergerät

xenon Steuergerät: biete ein originales Xenonsteuergerät ab bj 2005 original verpackt! 110,-
  5. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...