Steuergerät PDC

Diskutiere Steuergerät PDC im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Steuergerät PDC, Wasserschaden, wo kommt es rein ?? Hallo allerseits.., bin neu hier im Forum.., Grüße an alle Mitglieder.. Vielleicht könnt...

  1. #1 Mondmann, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Steuergerät PDC, Wasserschaden, wo kommt es rein ??

    Hallo allerseits..,
    bin neu hier im Forum.., Grüße an alle Mitglieder..

    Vielleicht könnt ihr mir helfen..?

    Habe einen Wassereinbruch im Heck rechts, ca. 1cm hoch.., dort wo das Park Distanz Control Steuergerät untergebracht ist. Dieses hat sich nun evtl. durch einen Kurzschluß verabschiedet.., kennt jemand dieses Problem.., wo das Wasser herkommen könnte..?

    Hatte die Verkleidung im Kofferraum rechts ausgebaut und auch das Rücklicht.., wo das Wasser reinkommt ist aber nicht zu erkennen.

    Habt Ihr eine Idee wo ich evtl. ein gebrauchtes Ersatzteil her bekomme..?

    Kennt jemand einen Ersatzteilverkäufer..?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße...,
    Mondmann
     
  2. #2 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ebay oder Schrotthändler:wink:
     
  3. #3 Mondmann, 16.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die schnelle Antwort..,

    leider war meine Suche dort bisher erfolglos.., ich brauche das Steuergerät für den 120d , Bj. 2005

    Viele Grüße
    Mondmann
     
  4. #4 Frank_DC, 16.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Benötigst du ein Steuergerät für PDC vorn+hinten oder nur hinten?

    Für PDC nur hinten habe ich noch ein Steuergerät da, welches ich abgeben kann.
     
  5. #5 Frank_DC, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mondmann

    - gelöscht -
     
  6. #6 Mondmann, 17.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Frank..,

    ich benötige das Steuergerät für die hinteren Sensoren..,

    ich bin an Deinem Angebot sehr interessiert

    Bitte schicke mir eine PN
     
  7. #7 Mondmann, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gelöscht
     
  8. #8 Jascha, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Da es ja derzeit so im Trend ist:
    -Gelöscht-
     
  9. #9 Mondmann, 18.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sorry.., bin neu im Forum..,

    es kennt sich ja nicht jeder mit Foren so gut aus wie du...!! :narr:
     
  10. #10 Frank_DC, 18.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tja, die Löschfunktion der alten Forums-Software war schon toll....
     
  11. #11 Mondmann, 08.02.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schlussbericht:

    BMW war großzügig und hat aus Kulanz 80% der Kosten für ein neues Steuergerät getragen obwohl der Wagen Bj. 2005 ist. Arbeitslohn rd. 90 € für Programmierung / Gesamtcodierung (Einbindung des neuen Steuergerätes in die Fahrzeugsoftware/Bordcomputer) ist mein Eigenanteil.

    Ursache des Wasserschadens war die Undichtigkeit der Entlüftungsvorrichtung im Kofferraum hinten rechts (hinter der Verkleidung), wurde für rd. 50 € incl. Arbeitslohn ersetzt. Dichtigkeitstest nach Waschanlage u. Regenfahrt bestanden.
     
Thema:

Steuergerät PDC

Die Seite wird geladen...

Steuergerät PDC - Ähnliche Themen

  1. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  2. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  3. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  4. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  5. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...