Steuergerät PDC

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Mondmann, 16.01.2010.

  1. #1 Mondmann, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Steuergerät PDC, Wasserschaden, wo kommt es rein ??

    Hallo allerseits..,
    bin neu hier im Forum.., Grüße an alle Mitglieder..

    Vielleicht könnt ihr mir helfen..?

    Habe einen Wassereinbruch im Heck rechts, ca. 1cm hoch.., dort wo das Park Distanz Control Steuergerät untergebracht ist. Dieses hat sich nun evtl. durch einen Kurzschluß verabschiedet.., kennt jemand dieses Problem.., wo das Wasser herkommen könnte..?

    Hatte die Verkleidung im Kofferraum rechts ausgebaut und auch das Rücklicht.., wo das Wasser reinkommt ist aber nicht zu erkennen.

    Habt Ihr eine Idee wo ich evtl. ein gebrauchtes Ersatzteil her bekomme..?

    Kennt jemand einen Ersatzteilverkäufer..?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße...,
    Mondmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ebay oder Schrotthändler:wink:
     
  4. #3 Mondmann, 16.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die schnelle Antwort..,

    leider war meine Suche dort bisher erfolglos.., ich brauche das Steuergerät für den 120d , Bj. 2005

    Viele Grüße
    Mondmann
     
  5. #4 Frank_DC, 16.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Benötigst du ein Steuergerät für PDC vorn+hinten oder nur hinten?

    Für PDC nur hinten habe ich noch ein Steuergerät da, welches ich abgeben kann.
     
  6. #5 Frank_DC, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mondmann

    - gelöscht -
     
  7. #6 Mondmann, 17.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Frank..,

    ich benötige das Steuergerät für die hinteren Sensoren..,

    ich bin an Deinem Angebot sehr interessiert

    Bitte schicke mir eine PN
     
  8. #7 Mondmann, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gelöscht
     
  9. #8 Jascha, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Da es ja derzeit so im Trend ist:
    -Gelöscht-
     
  10. #9 Mondmann, 18.01.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sorry.., bin neu im Forum..,

    es kennt sich ja nicht jeder mit Foren so gut aus wie du...!! :narr:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Frank_DC, 18.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tja, die Löschfunktion der alten Forums-Software war schon toll....
     
  13. #11 Mondmann, 08.02.2010
    Mondmann

    Mondmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schlussbericht:

    BMW war großzügig und hat aus Kulanz 80% der Kosten für ein neues Steuergerät getragen obwohl der Wagen Bj. 2005 ist. Arbeitslohn rd. 90 € für Programmierung / Gesamtcodierung (Einbindung des neuen Steuergerätes in die Fahrzeugsoftware/Bordcomputer) ist mein Eigenanteil.

    Ursache des Wasserschadens war die Undichtigkeit der Entlüftungsvorrichtung im Kofferraum hinten rechts (hinter der Verkleidung), wurde für rd. 50 € incl. Arbeitslohn ersetzt. Dichtigkeitstest nach Waschanlage u. Regenfahrt bestanden.
     
Thema:

Steuergerät PDC

Die Seite wird geladen...

Steuergerät PDC - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...