Steuergerät für AHK defekt ( UN-30/5)

Diskutiere Steuergerät für AHK defekt ( UN-30/5) im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, mein 116d hat eine ORIS AKH mit einem Steuergerät AC UN-30/5 (LED) Das scheint defekt zu sein. Das linke Rücklicht brennt nur...

  1. #1 shodone, 12.05.2018
    shodone

    shodone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Gemeinde,
    mein 116d hat eine ORIS AKH mit einem Steuergerät AC UN-30/5 (LED)
    Das scheint defekt zu sein.
    Das linke Rücklicht brennt nur schwach und die Bremsleuchten gar nicht.
    Blinker, Rückfahrlicht und Nebelschluss sind ok.
    Das ganze hat seit 3 Jahren gut funktioniert.
    Jetzt hab' ich mal das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht.
    Die Schaltung da drin zeigt elektronische Schalter von ST (VNQ5050).
    Einer der beiden Schalter versorgt die funktionierenden Ausgänge, der zweite leider die anderen.
    Soweit so schlecht. Reperatur ist schwierig, da das mit einem einfachen Lötkolben nicht zu machen ist.
    Also Ersatzteil. Das dumme ist nur, dass man sowas einzeln nicht bekommt, nur als kompletten E-Satz.
    Darum die Frage, weiß jemand ob es baugleiche Steuergeräte von anderen Herstellern gibt?
    Von MVG gibt's was, das 4111 heißt und "eigentlich" gut klingt.
    Aber vielleicht weiß ja hier im Forum jemand Rat.
    Danke
    Toni
     
Thema: Steuergerät für AHK defekt ( UN-30/5)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk 116d un-

    ,
  2. ahk 116d un_30/5

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für AHK defekt ( UN-30/5) - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i, 5-Türer, Handschaltung

    BMW M135i, 5-Türer, Handschaltung: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten M135i aufgrund eines Fahrzeugwechsels Der Zustand ist sowohl technisch, als auch optisch in einwandfreiem...
  2. [E87] Defektes Schaltzentrum lt. Fehlerspeicher

    [E87] Defektes Schaltzentrum lt. Fehlerspeicher: Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Folgende Ausgangssituation: Vor ca. genau einem Jahr, fing ein komisches Rauschen an aufzutauchen,...
  3. Turbo defekt oder Eiferuscht?

    Turbo defekt oder Eiferuscht?: Hallo liebe Gemeinde, verrückt ist die Welt. Oder hat meine Auto mit zugehört? Und zwar: Ich war eben mit meinem 123d im Baumarkt, alles gut....
  4. Raido Professional defekt - Frage nach Teile Nummer?

    Raido Professional defekt - Frage nach Teile Nummer?: Hallo zusammen, Mir ist in meinem E87 118D das Radio Professional ausgefallen und es muss wohl ausgetauscht werden jetzt meine Frage zu den Teile...
  5. [E87] Biete PDC-Steuergerät (nur PDC hinten)

    Biete PDC-Steuergerät (nur PDC hinten): Wegen Umrüstung auf PDC vorn und hinten, habe ich nun ein PCD-Steuergerät für hinten übrig. Voll funktionsfähig. Idealer Ersatz für denjenigen,...