Steuererklärung?!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von PilleMarl, 18.06.2011.

  1. #1 PilleMarl, 18.06.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Servus,
    ich will hier keine grosse Diskusion anfangen hab ledeglich eine Frage aber erstmal worums geht.

    Ich bin seit Januar 2010 Soldat und haben dieses Jahr meine erste Lohnsteuererklärung gemacht und schwupp soll ich eine Nachzahlung machen ?!
    Die Jahre davor ging immer alles gut und ich habe die Erklärung auch selber gemacht mit dem Elster Formular.
    Ich kann nicht bestreiten das ich vielleicht einen Fehler gemacht habe und werde erst einmal Wiederspruch gegen den bescheid einlegen(oder?)aber was nun kann man zur Lohnsteuerhilfe gehen und die machen eine neue Erklärung?
    Geht das Überhaupt das ich nochmal eine quasi "überarbeitete" Erklärung abgebe oder geht das nur in bestimmten Punkten?
    Vielleicht hat ja auch der Sachbearbeiter einen Fehler gemacht und meine Reisekosten die ich Steuerfrei bekomme dazu gerechnet?

    Was meint ihr soll ich erstmal den Sachbearbeiter anrufen?

    Also zur Lohnsteuerhilfe werde ich auf jedenfall gehen nur die Frage ist halt können die mir dieses Jahr noch helfen oder soll ich in den VERDAMMT sauren Apfel beissen und das Geld bezahlen?

    Viele werden fragen warum das jetzt am we sein muss aber ihr kennt das doch mir brennt das unter den Finger und nun erreicht man ja auch keinen mehr der sich damit auskennt bzw ich hab keinen im bekannten Kreis den ich mal eben fragen könnte.
    Ärgerlich ist es halt allemal weil man rechnet ja schon so im Kopf durch wie viel man eigentlich wieder kriegen sollte und was man mit dem Geld macht -.- PPII lenkrad und Urlaub sollte kommen.

    MFG Pille
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuererklärung?!

Die Seite wird geladen...

Steuererklärung?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe die verflixte Steuererklärung, hier: Riesterzulage + Anbieternummer

    Hilfe die verflixte Steuererklärung, hier: Riesterzulage + Anbieternummer: Hallöchen, auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, ich nutze das bescheidene wetter schon mal um der steuererklärung 2011 etwas...
  2. WISO Sparbuch 2010 --> für die Steuererklärung 2009

    WISO Sparbuch 2010 --> für die Steuererklärung 2009: Hab das Programm WISO Sparbuch 2010 abzugeben, mit dem ihr einfach und unkompliziert eure Steuererklärung machen könnt!:wink: WISO Sparbuch 2010...