Steuererhöhung trotz Partikelfilter

Diskutiere Steuererhöhung trotz Partikelfilter im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und dies erfolglos blieb, hier meine Frage: Ich habe heute eine Steuerbescheid für meinen 118d...

  1. #1 Matze118D, 18.07.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    So, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und dies erfolglos blieb, hier meine Frage:

    Ich habe heute eine Steuerbescheid für meinen 118d bekommen. Ich soll jetzt 24 EUR mehr zahlen, da ich keinen Partikelfilter habe.

    Ich habe allerdings einen werkseitig eingebauten Filter. Hatte jemand schon das selbe Problem? Wenn ja, was habt ich getan, um das Geld zurückzubekommen?
     
  2. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja des mußt du dann nachtragen lassen des mit dem Filter weil die Zulassungsstellen des erst bei Autos nach dem 1.1.07 gleich "erkennen" sag ich mal.
     
  3. #3 traugottsimon, 18.07.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
  4. #4 Matze118D, 18.07.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Alles klar, danke. Hatte bei meiner Suche das "-" vergessen. Werde morgen auch mal beim Finanzamt anrufen. Hoffe das geht einfacher...
     
Thema: Steuererhöhung trotz Partikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererhöhung für bmw

Die Seite wird geladen...

Steuererhöhung trotz Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Android Auto trotz Navi Packet

    Android Auto trotz Navi Packet: Hallo zusammen, ich habe einen e87 Bj. 2008 umd würde gern so ein schickes Android Radio mit touch nachrüsten. Ich hatte schon ein paar da, aber...
  2. Nachrüstung Xenon Standlichtringe blitzen trotz codierung SA522

    Nachrüstung Xenon Standlichtringe blitzen trotz codierung SA522: Hallo zusammen, ich habe bei meinem E84 Xenon mit ALC nachgerüstet. Ich habe das Max Brose und Xenon Lichtschalter auch verbaut. FA Auftrag mit...
  3. [E8x] Antennenverstärker Kabel trotz Phantomspeisung?

    Antennenverstärker Kabel trotz Phantomspeisung?: Hallo allseits, soweit ich das hier verstanden habe, arbeiten alle original Antennenverstärker mit Phantomspeisung. In meinem E88 (Business CD,...
  4. Trotz Meldung, keine Fehler in der Diagnose

    Trotz Meldung, keine Fehler in der Diagnose: Hallo zusammen, ich musste aus diversen Arbeiten heraus mein Lenkrad ausbauen und damit logischerweise auch mein Airbag. Nach den Zusammenbau...
  5. Verbrauch gestiegen trotz gleicher Fahrweise- 118i 170Ps

    Verbrauch gestiegen trotz gleicher Fahrweise- 118i 170Ps: Mein 118i N13B16 170Ps MTM verbraucht seit geraumer Zeit bei gleicher Fahrweise zwischen 7.5l und 8l. 500% über Land, 10% Stadt und Rest...