Steuererhöhung trotz Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Matze118D, 18.07.2007.

1. #1 Matze118D, 18.07.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    So, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und dies erfolglos blieb, hier meine Frage:

Ich habe heute eine Steuerbescheid für meinen 118d bekommen. Ich soll jetzt 24 EUR mehr zahlen, da ich keinen Partikelfilter habe.

Ich habe allerdings einen werkseitig eingebauten Filter. Hatte jemand schon das selbe Problem? Wenn ja, was habt ich getan, um das Geld zurückzubekommen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja des mußt du dann nachtragen lassen des mit dem Filter weil die Zulassungsstellen des erst bei Autos nach dem 1.1.07 gleich "erkennen" sag ich mal.

4. #3 traugottsimon, 18.07.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

5. #4 Matze118D, 18.07.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Alles klar, danke. Hatte bei meiner Suche das "-" vergessen. Werde morgen auch mal beim Finanzamt anrufen. Hoffe das geht einfacher...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuererhöhung trotz Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Steuererhöhung trotz Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter defekt?

Partikelfilter defekt?: Gestern beim Fehler auslesen kam die Meldung Partikelfilter defekt. Könnte man den wechsel raus zögern indem mit tool32 eine manuelle Regeneration...
  2. Partikelfilter dicht ???

Partikelfilter dicht ???: Hallo ich habe einen e81 120d motorlampe an und leistungsverlust . Agr ventil gewechselt. im Fehlerspeicher stehen noch Glühkerzen und...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

**HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  5. Probleme mit Partikelfilter

Probleme mit Partikelfilter: Hallo liebe Community, Ich brauch mal euren Rat.. Ich besitze seit Ca. 2 Monaten einen Bmw 120d mit N47 Motor, und 177 PS Hab vor 2 Wochen...