Steuererhöhung trotz Partikelfilter

Diskutiere Steuererhöhung trotz Partikelfilter im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und dies erfolglos blieb, hier meine Frage: Ich habe heute eine Steuerbescheid für meinen 118d...

  1. #1 Matze118D, 18.07.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    So, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe und dies erfolglos blieb, hier meine Frage:

    Ich habe heute eine Steuerbescheid für meinen 118d bekommen. Ich soll jetzt 24 EUR mehr zahlen, da ich keinen Partikelfilter habe.

    Ich habe allerdings einen werkseitig eingebauten Filter. Hatte jemand schon das selbe Problem? Wenn ja, was habt ich getan, um das Geld zurückzubekommen?
     
  2. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja des mußt du dann nachtragen lassen des mit dem Filter weil die Zulassungsstellen des erst bei Autos nach dem 1.1.07 gleich "erkennen" sag ich mal.
     
  3. #3 traugottsimon, 18.07.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
  4. #4 Matze118D, 18.07.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Alles klar, danke. Hatte bei meiner Suche das "-" vergessen. Werde morgen auch mal beim Finanzamt anrufen. Hoffe das geht einfacher...
     
Thema:

Steuererhöhung trotz Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Steuererhöhung trotz Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter im MX40i

    Partikelfilter im MX40i: Servus Leute, vielleicht hat jemand von euch konkrete Infos dazu. Habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass u.a. der M140i ab 2018 mit einem OPF...
  2. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  3. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  4. Suche Partikelfilter Halter N47d20

    Suche Partikelfilter Halter N47d20: Hey Leute Habe bei meinem Bmw 123d wieder die Downpipe ausgebaut und den Partikelfilter eingebaut. Nun ist aber Leider der Halter verschwunden vom...
  5. Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service

    Steuerkette auf Kulanz, trotz Bosch-Service: Hi, habe mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also bei meinem 118i (Bj. 2007 FL) wurde bei 140.000 km, im Februar 2017, die...