Steuerbefreit?

Diskutiere Steuerbefreit? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin gerade ein wenig verwirrt. Habe die Schlüsselnummer gesehen und laut Finanzamt festgestellt, dass der 118d mit der Nr. 164 bis...

1. #1 radiofreak, 25.06.2005
    radiofreak

radiofreak 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt. Habe die Schlüsselnummer gesehen und laut Finanzamt festgestellt, dass der 118d mit der Nr. 164 bis zum 1.1.06 von der Steuer befreit ist? Der mit der Nummer 173 jedoch nicht!

Verzeiht mir die Unwissenheit - aber wo liegt der Unterschied...
    Bin in dieser Hinsicht - neu in der "Dieselklasse" :D

Grüße

2. #2 roadrunner, 25.06.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

Steuernachlässe sind heute nur möglich bei Neuanschaffungen von EURO-4-Fahrzeugen (Erstzulassung bis zum 31. Dezember 2004) oder bei 3-Liter-Autos (Erstzulassung bis 31. Dezember 2005).

3. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

wie ist das eigentlich mit dem ruspartickelfilter!wieviel geld spart man da bei den steuern!

4. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Im Moment noch gar nix, die in Berlin sind sich mal wieder nicht einig :?

5. #5 radiofreak, 25.06.2005
    radiofreak

radiofreak 1er-Interessent(in)

@roadrunner:
    Ah - vielen Dank für die Info!

@all
    So lange die hohen Herren in Berlin nichts beschließen und das werden sie in diesem Jahr wohl nicht mehr. Braucht man sich in dieser Richtung wohl noch keine Gedanken.

Allgemein denke ich, dass Besitzer von Dieselfahrzeugen, die einen Partikelfilter nachrüsten müssen nicht "bestraft" werden dürfen.
    Naja warten wirs mal ab.

Grüße

6. #6 Brainticket28, 14.07.2005
    Brainticket28

Brainticket28 1er-Interessent(in)

Also ich zahle 325 € im Jahr an Steuern! Kann das? Habe zumindest soviel im Bescheid stehen! Finde auch das reicht!

Gruß Brain

7. Berios

Berios 1er-Interessent(in)

Ich zahl auch so um den Dreh.

Gruß

Berios

8. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Steuern