Steuer bei 3 Liter Diesel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FloE87, 29.03.2009.

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo, meine mum spiel gerade mit dem gedanken sich kurzfristig ein anderes auto anzuschaffen! es handelt sich um einen 530da touring lifestyle e39! das auto hat ja drei liter hubraum und einen dieselfilter (wurde nachgerüstet)! der bmw müsste ja euro drei haben, oder?
    wie teuer wird das auto bei der steuer kommen?

    was sagt ihr zu so einem auto selber? gibts über den motor irgendwelche schlechte erfahrungen bzw. hat der e39 irgendwelche größere macken? hat knapp 140tkm oben und ist ein 2002er baujahr! hat eigentlich alles drin bis auf navi und schiebedach! wieviel wird der bmw ca verbrauchen bei normaler fahrweise! ihren 525i e34 schalter fährt sie auf ca 10,3 liter!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 29.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für diese seite!

    hat noch jemand erfahrungen mit nem solchen e39 gemacht?
     
  5. #4 coffeeman, 30.03.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich kann aus meiner eigenen wenn auch kurzen Erfahrung nur sagen, dass der E39 330D ein grundsolides Auto ist welches mächtig vorranschiebt und erstaunlich wenig verbraucht (zumindest der FL).

    Genial für einen Diesel ist natürlich auch der Sound. Er klingt von außen dumpf und kraftvoll fauchend, eher wie eine Turbine. Von dem Dieselgetacker der 4-Zylinder ist nichts zu hören beim Reihensechser.

    Was ein wenig nervig war, war der gelegentliche Ärger mit der Elektronik (ABS-Sensor, Airbagleuchte ect.). Dafür lief der Wagen im Winter auf der zugeschneiten AB wie auf Schienen!
     
  6. #5 A1exander, 31.03.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Entweder e46 330d oder e39 530d, für eins musst dich entscheiden =)
     
  7. tom177

    tom177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Also über den 5er kann ich dir nichts sagen, aber den 3-Liter Diesel kenn ich aus dem 330d (e46). Ist n toller Motor, mit gutem Durchzug in allen Lebenslagen und erfreulich geringem Verbrauch
     
  8. #7 coffeeman, 31.03.2009
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :lol: Und das passiert mir, dem Erbsenzähler :lol:

    Natürlich sollte es E39 530d heißen, dendarum gehts ja hier.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Catahecassa, 31.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @coffee: E39 ist doch automatisch 5er ... DILETTANT !!! :lol:

    Der 3l Diesel vom E46 (184PS) ist eine Wucht von Motor & mir sogar lieber gewesen als der Nachfolger mit 204PS. Der war irgendwie vom Sound (auch wenn man das beim Diesel wohl kaum richtig sagen kann) & Verbrauch schlechter ...
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die antworten!
    aber meine mum hat sich doch entscheiden, den e34 vorerst mal noch bis zum tüv weiterzufahren! war nur das problem, dass es so aussah, als unser alter ziehmlich schnell die kurve kratzt und, aber er geht nun doch wieder nach kurzem werkstatttaufenthalt! ich sag nur kleine ursache, große wirkung!

    sie will ja eingentlich nen e60, der e39 wäre halt in der gegend gestanden und war in super zustand!

    falls also jemand so nen e39 sucht, sollte sich den mal ansehen! war echt ein schönes auto vom händler!
     
Thema:

Steuer bei 3 Liter Diesel?

Die Seite wird geladen...

Steuer bei 3 Liter Diesel? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

    Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...