[E87] Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ll112, 08.06.2013.

  1. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo habe heute ein bmw 118d gekauft bei bmw

    Bj 2009. km 85700

    Habe den Verkäufer gefragt ob der schon was neues verbaut worden ist Ehr hat es überprüft und Kamm Dan wieder und sagte ne wurde bei ihm nicht gemacht der Meister in der werckstad hat drübergeschaut und gehört und hat nix festgestellt .

    Aber das Auto hat ja auch das Problem mit der Steuerekette . Aber die machen es nicht weg oder beheben es .

    Blöd also muss ich fahren und wenn es ich was höre machen die es erst dann .

    Oder was kann ich machen das dies behoben Wirt ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 10.06.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich einen Tipp für dich: Suchfunktion und Duden... sonst findest Du nichts:wink:
    Gibt da viel zu lesen und diverse Soundfiles...
     
  4. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Ich werde aus dem Buchstabensalat leider nicht schlau.
     
  5. #4 Henning209, 10.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich muss Weinen beim "Lesen"! :(
     
  6. #5 =MR-C=KinG[GER], 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich auch :eusa_doh:
    Vielleicht ist er ja nicht gebürtig aus Deutschland :wink:
    Ich kann's verstehen.

    Den Fehler mit der Steuerkette hat nicht jeder 118d, deshalb wird in der Werkstatt nix erneuern.
    Erst wenn man die Kette schaben/rasseln hört, kannst du zum Händler und den Fehler von BMW beheben lassen.
     
  7. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Morgen .was kostet den der Spaß dann mit der Steuerekette ? Habe mal gelesen ab 50000km 100% ab 100000 km nur noch 50% bezahlen die
     
  8. #7 1erRacing, 11.06.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das liegt sehr im Ermessen von BMW selbst, zudem kommt nicht nur der Faktor Laufleistung, sondern auch das Alter des Fahrzeugs im Allgemeinen.

    Bei mir war es aufgrund der Garantie 100% Teile und Arbeit, Auto ist BJ 2008, gemacht wurde die Steuerkette im Sep 2012.
     
  9. #8 Legoteil, 11.06.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Ist das Problem nur beim 118d oder auch beim 120d?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Betrifft alle N47 Diesel von 116d bis 123d und noch mehr: BMW N47

    Aber prinzipiell hat nicht jeder Motor das Problem, das wäre Übertrieben.
     
  12. #10 CSchnuffi5, 11.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    mehr oder weniger alle N47 sind betroffen

    auch zu finden in der Suche
     
Thema:

Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ?

Die Seite wird geladen...

Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...