[E87] Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ?

Diskutiere Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe heute ein bmw 118d gekauft bei bmw Bj 2009. km 85700 Habe den Verkäufer gefragt ob der schon was neues verbaut worden ist Ehr...

  1. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo habe heute ein bmw 118d gekauft bei bmw

    Bj 2009. km 85700

    Habe den Verkäufer gefragt ob der schon was neues verbaut worden ist Ehr hat es überprüft und Kamm Dan wieder und sagte ne wurde bei ihm nicht gemacht der Meister in der werckstad hat drübergeschaut und gehört und hat nix festgestellt .

    Aber das Auto hat ja auch das Problem mit der Steuerekette . Aber die machen es nicht weg oder beheben es .

    Blöd also muss ich fahren und wenn es ich was höre machen die es erst dann .

    Oder was kann ich machen das dies behoben Wirt ??
     
  2. #2 carppike, 10.06.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Da hab ich einen Tipp für dich: Suchfunktion und Duden... sonst findest Du nichts:wink:
    Gibt da viel zu lesen und diverse Soundfiles...
     
  3. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Ich werde aus dem Buchstabensalat leider nicht schlau.
     
  4. #4 Henning209, 10.06.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich muss Weinen beim "Lesen"! :(
     
  5. #5 =MR-C=KinG[GER], 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich auch :eusa_doh:
    Vielleicht ist er ja nicht gebürtig aus Deutschland :wink:
    Ich kann's verstehen.

    Den Fehler mit der Steuerkette hat nicht jeder 118d, deshalb wird in der Werkstatt nix erneuern.
    Erst wenn man die Kette schaben/rasseln hört, kannst du zum Händler und den Fehler von BMW beheben lassen.
     
  6. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Morgen .was kostet den der Spaß dann mit der Steuerekette ? Habe mal gelesen ab 50000km 100% ab 100000 km nur noch 50% bezahlen die
     
  7. #7 1erRacing, 11.06.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das liegt sehr im Ermessen von BMW selbst, zudem kommt nicht nur der Faktor Laufleistung, sondern auch das Alter des Fahrzeugs im Allgemeinen.

    Bei mir war es aufgrund der Garantie 100% Teile und Arbeit, Auto ist BJ 2008, gemacht wurde die Steuerkette im Sep 2012.
     
  8. #8 Legoteil, 11.06.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Ist das Problem nur beim 118d oder auch beim 120d?
     
  9. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Betrifft alle N47 Diesel von 116d bis 123d und noch mehr: BMW N47

    Aber prinzipiell hat nicht jeder Motor das Problem, das wäre Übertrieben.
     
  10. #10 CSchnuffi5, 11.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    mehr oder weniger alle N47 sind betroffen

    auch zu finden in der Suche
     
Thema:

Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ?

Die Seite wird geladen...

Steüerkette ? Ist an mein Auto nicht gemacht worden frage ? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.