[F2x] Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen?

Diskutiere Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum, kann mir jemand sagen, warum die Farbe der "Sternspeiche 379"-Felge in dieser eBay-Auktion deutlich von der Farbgebung auf der...

  1. #1 DonGustavo972, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    DonGustavo972

    DonGustavo972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorname:
    JP
    Hallo Forum,

    kann mir jemand sagen, warum die Farbe der "Sternspeiche 379"-Felge in dieser eBay-Auktion deutlich von der Farbgebung auf der BMW-Homepage abweicht?

    Ich habe voriges Jahr einen Satz Kompletträder von einem Händler gekauft; die sehen farblich so aus wie die Felgen aus der Auktion. Erst sehr viel später, als ich meinen 1er neben einem anderen mit den gleichen Felgen parkte, fiel mir auf, dass sich die Farbe deutlich unterscheidet.

    Frage 1: Kann mir das jemand erklären?

    Frage 2: Kann mir jemand den Farbton für die dunkle Lackierung (BMW-Homepage) nennen, damit ich die Felgen ggf. nachlackieren lassen kann?

    Danke!

    --JP
     
  2. #2 DonGustavo972, 30.01.2014
    DonGustavo972

    DonGustavo972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorname:
    JP
    Zum Vergleich:

    Das hier sind die Felgen, die ich drauf habe:

    [​IMG]

    (Ja, nicht geputzt.) :)

    … und das hier sind die Felgen vom 1er, der neben mir stand:

    [​IMG]

    Auch wenn der Verkäufer beteuert, die Felgen seien "im Originalzustand" -- das sind doch nie und nimmer die gleichen Lackierungen?

    Gab es die 379er ggf. für einen anderen Markt in einer unterschiedlichen Lackierung?
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Die 379er gibt es ab Werk in zwei Ausführungen:
    Einmal in Ferricgrey
    und einmal in Bicolor, Orbitgrey hochglanzgedreht
    Beide Ausführungen auch in Deutschland.
     
  4. #4 DonGustavo972, 31.01.2014
    DonGustavo972

    DonGustavo972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorname:
    JP
    Das wäre eine Erklärung!

    Aber… vielleicht bin ich nur zu blind, denn bei BMW finde ich sowohl im Zubehörkatalog als auch im Konfigurator für den F20/F21/F22 nur (Zitat)

    17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379, Bicolor orbitgrau metallic / glanzgedreht, Größe 7,5 J x 17 Zoll, Bereifung 225/45, mit Notlaufeigenschaften.​

    Wo hast Du den Hinweis her, dass es die Felgen auch in ferricgrey gibt?
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Die wurden mal bei Leebmann angeboten. Zu Zeit aber nicht.

    gesummt Tab 3
     
  6. #6 DonGustavo972, 01.02.2014
    DonGustavo972

    DonGustavo972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorname:
    JP
    Danke!
     
  7. #7 malmausmaus, 29.09.2016
    malmausmaus

    malmausmaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Danijel
    Hallo,

    wollte T.B. mal befragen zum Thema Felge in ferricgrey - laut BMW Deutschland gibt es diese Felge 379 NICHT in ferricgrey - woher hast du deine Infos her ? - Danke für eine Info - Grüße
     
Thema: Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sternspeiche 379

    ,
  2. bmw sternspeiche 379 17 zoll

    ,
  3. bmw 379

    ,
  4. sternspeiche 379,
  5. steenspeiche 379,
  6. bmw felge styling 379,
  7. sternspeiche 379 bicolor,
  8. bmw 2015 felgen 379
Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen? - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  4. Lackierung Zweifarbig?

    Lackierung Zweifarbig?: Bin grad am überlegen wie es aussehen würde, wenn man die A/B/C Säulen, Aussenspiegel und das Dach in einer Kontrastfarbe lackieren würde. Hat das...
  5. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...