[F2x] Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen?

Diskutiere Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum, kann mir jemand sagen, warum die Farbe der "Sternspeiche 379"-Felge in dieser eBay-Auktion deutlich von der Farbgebung auf der...

1. #1 DonGustavo972, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    DonGustavo972

DonGustavo972 1er-Interessent(in)

Vorname:
    JP
    Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, warum die Farbe der "Sternspeiche 379"-Felge in dieser eBay-Auktion deutlich von der Farbgebung auf der BMW-Homepage abweicht?

Ich habe voriges Jahr einen Satz Kompletträder von einem Händler gekauft; die sehen farblich so aus wie die Felgen aus der Auktion. Erst sehr viel später, als ich meinen 1er neben einem anderen mit den gleichen Felgen parkte, fiel mir auf, dass sich die Farbe deutlich unterscheidet.

Frage 1: Kann mir das jemand erklären?

Frage 2: Kann mir jemand den Farbton für die dunkle Lackierung (BMW-Homepage) nennen, damit ich die Felgen ggf. nachlackieren lassen kann?

Danke!

--JP

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonGustavo972, 30.01.2014
    DonGustavo972

Vorname:
    JP
    Zum Vergleich:

Das hier sind die Felgen, die ich drauf habe:

(Ja, nicht geputzt.) :)

… und das hier sind die Felgen vom 1er, der neben mir stand:

Auch wenn der Verkäufer beteuert, die Felgen seien "im Originalzustand" -- das sind doch nie und nimmer die gleichen Lackierungen?

Gab es die 379er ggf. für einen anderen Markt in einer unterschiedlichen Lackierung?

4. T.B

T.B Guest

Die 379er gibt es ab Werk in zwei Ausführungen:
    Einmal in Ferricgrey
    und einmal in Bicolor, Orbitgrey hochglanzgedreht
    Beide Ausführungen auch in Deutschland.

5. #4 DonGustavo972, 31.01.2014
    DonGustavo972

Vorname:
    JP
    Das wäre eine Erklärung!

Aber… vielleicht bin ich nur zu blind, denn bei BMW finde ich sowohl im Zubehörkatalog als auch im Konfigurator für den F20/F21/F22 nur (Zitat)

17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379, Bicolor orbitgrau metallic / glanzgedreht, Größe 7,5 J x 17 Zoll, Bereifung 225/45, mit Notlaufeigenschaften.​

Wo hast Du den Hinweis her, dass es die Felgen auch in ferricgrey gibt?

6. T.B

T.B Guest

Die wurden mal bei Leebmann angeboten. Zu Zeit aber nicht.

gesummt Tab 3

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DonGustavo972, 01.02.2014
    DonGustavo972

Vorname:
    JP
    Danke!

9. #7 malmausmaus, 29.09.2016
    malmausmaus

malmausmaus 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Danijel
    Hallo,

wollte T.B. mal befragen zum Thema Felge in ferricgrey - laut BMW Deutschland gibt es diese Felge 379 NICHT in ferricgrey - woher hast du deine Infos her ? - Danke für eine Info - Grüße

Thema: Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 379

,
  2. steenspeiche 379

,
  3. bmw felge styling 379

,
  4. bmw sternspeiche 379 17 zoll,
  5. sternspeiche 379 bicolor,
  6. bmw 2015 felgen 379
Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 379 — unterschiedliche Lackierungen? - Ähnliche Themen

1. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  2. Fahrmodi Unterschiede

Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  3. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...
  4. [E87] Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied

Frage bremsen textar wo ist da der Unterschied: morgen kennt einer die Seite dapato.de Brauche neue bremsen jetzt stellt die Frage sich welsche oder was ist anders kann ich beide fahren...
  5. M2 Motor Unterschied

M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...