Sternspeiche 276 - Meinungen, Hilfe

Diskutiere Sternspeiche 276 - Meinungen, Hilfe im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich überlege mir für den Sommer neue Felgen zu holen und habe mir die Z4-Felgen "Sternspeiche 276" ausgeguckt. Mittels...

  1. #1 1erPower, 29.05.2011
    1erPower

    1erPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir für den Sommer neue Felgen zu holen und habe mir die Z4-Felgen "Sternspeiche 276" ausgeguckt.

    Mittels BMW-Felgenkonfigurator und anschließender Powerpoint-Arbeit habe ich diese Felgen einmal in 17" und einmal in 19" über die Seitenansicht des 1ers gelegt (ich hoffe, dass der BMW-Felgenkonfigurator für alle Felgen und Autos den gleichen Maßstab verwendet).

    17":
    http://imageshack.us/photo/my-images/828/56718570.jpg

    19":
    http://imageshack.us/photo/my-images/806/79597826.jpg

    Meine Fragen an euch:
    (1) Wie gefallen euch diese Felgen allgemein?
    (2) Passen die 17" oder die 19" besser zum 1er?
    (3) Was müsste ich im Detail machen, um diese Felgen auf meinen 1er zu kriegen (Kontakt zu BMW, TÜV etc.)?

    Danke im Voraus für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Finde die in 17" top! 19" finde ich beim 1er generell übertrieben und bietet ebenfalls zu wenig Fahrkomfort.
     
  4. #3 Kaes120d, 29.05.2011
    Kaes120d

    Kaes120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü near Stuggi
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Meiner Meinung nach zu 17" zu mickrig ...! Eher 18 oder 19"


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Auf den Bildern sieht beides aus wie 19" :grins:
    Ich würd die Felgen in 8.5x18 ET40 rundum mitn 225ern nehmen :daumen:
     
  6. #5 1erPower, 30.05.2011
    1erPower

    1erPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Hat denn jemand von euch schon die Sternspeiche 276 in 18" oder 19" auf den E87 draufgemacht? Geht es so durch die TÜV-Einzelabnahme?
    Ich weiß nur, dass bei BMW in der Liste der zulässigen Wagenmodelle der 1er nicht dabei ist. Was muss ich alles für eine TÜV-Einzelabnahme machen?
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du brauchst nen Tragfähigkeitsgutachten für die Felgen, dann ne Reifenfreigabe vom Hersteller und mit den beiden Dokumenten gibts dann auch keine Probleme mitm TÜV.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sternspeiche 276 - Meinungen, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 276 - Meinungen, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......