Sternspeiche 264 auf 3Türer?

Diskutiere Sternspeiche 264 auf 3Türer? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus Leute, mit viel suchen, lesen, find ich die Antwort auf meine Frage auch mit Sicherheit im Internet, ich würde aber gerne die bequemere...

  1. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Servus Leute,

    mit viel suchen, lesen, find ich die Antwort auf meine Frage auch mit Sicherheit im Internet, ich würde aber gerne die bequemere Variante benutzen und einfach mal euch fragen.

    Ich bin gerade auch der Suche nach einer passenden Sommerbereifung für meinen 118d 3 Türer (klar, FL).

    Da für mich nur BMW-Felgen in Frage kommen (weiß nicht warum, ist halt so), ist die Auswahl relativ eingeschränkt.
    Zu Beginn habe ich beim Z4 einige wunderschöne Felgen entdeckt, doch dann hab ich die 264er vom Coupè gesehen und weiß nun das ich die haben muss :D

    Daher nun auch meine Fragen:

    1. Passen die?
    2. Was kosten die?
    3. Was könnte sich am Fahrverhalten im Vergleich zu meinen 16" 195/55 ändern?

    Herzlichen Dank für die Hilfe und Grüße aus Wien!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 11.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Welche Felge meinst Du, von welchem Coupé?
     
  4. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich denke er meint diese :

    [​IMG]

    Steht leider noch keine ET dazu, weil sie noch so neu ist.

    Aber von den Maßen passt es erstmal, je nachdem wie hoch die ET ist ;) Ich denke sie wird fast die gleiche Größe haben wie die MJ08 M208 Felge, da sie auch die gleiche Reifengröße haben.

    LG Flo
     
  6. #5 funkydoctor, 11.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich kenne die ET nicht (auch im Felgenkatalog nicht nachlesbar). Tippe aber mal, dass es die gleiche ET wie auch bei der Styling 208/216 ist (51 meine ich) und somit passen sollte.

    Preise kannst Du beim :) erfragen.


    EDIT: laaaangsam^^
     
  7. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Danke Mc-Flow!

    Wie hoch darf denn die ET sein bei dieser Kombi?

    Laut dem Reifenrechner auf autotreff ergibt sich folgender Umfang hinten:

    Durchmesser: 610 mm
    Abrollumfang: 1.918 mm

    vorne:

    Durchmesser: 611 mm
    Abrollumfang: 1.919 mm


    Kann das stimmen mit dem Unterschied? :o
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn du

    7,5x18 vorne 215/40R18

    8,5x18 hinten 245/35R18

    fährst dann passt das immer. Sowohl vom Abrollumfang als auch von den Abmessung her (vorausgesetzt die ET ist die selbe). Dann brauchst du nicht mal was eintragen lassen, da die Größe beim 1er FL von BMW freigegeben ist.
     
  10. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Sehr schön, danke!
     
Thema:

Sternspeiche 264 auf 3Türer?

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 264 auf 3Türer? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Styling 264

    Original BMW Styling 264: Hallo, biete hier Original BMW Sommerräder Styling 264 7,5 und 8,5 x 18 Zoll. ( 215/40 und 245/35) 2 Felgen sind verkratzt laufen aber rund, die...
  2. 18 Zoll BMW M Sternspeiche 386

    18 Zoll BMW M Sternspeiche 386: Verkaufe Original 18 Zoll BMW Alufelgen M Sternspeiche 386 von meinem 1er Vorderachse: 7,5J x 18 ET 45 Bridgestone Potenza S001 225/40 R18 88Y...
  3. [E81] BMW 130I 07/2007 3Türer

    BMW 130I 07/2007 3Türer: Hallo zusammen, ich verkaufe nach 7 schönen Jahren meinen 130I (Ich brauche mehr platz).. Da mein neues Auto noch im Bau ist, wäre der 1er in den...
  4. BMW Sternspeichen-Felgen 379 auf E87

    BMW Sternspeichen-Felgen 379 auf E87: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit über bekannte an BMW Sternspeichen-Felgen 379 zu kommen. Die sind aber eigentlich für den neuen 1er f20...
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...