Sternspeiche 200 auf 1er?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von isc, 04.04.2010.

1. isc

isc 1er-Interessent(in)

Hallo Forum,

ich bin neu hier und muss erstmal das Forum loben! Vor dem Kauf meines 1ers habe ich hier viel gelesen und viele Informationen zusammengesammelt. Danke!

Seit wenigen Tagen habe ich nun stolzer Besitzer eines 118d VVL mit Xenon und der wichtigsten Ausstattung.

Nun sind auf dem Wagen zur Zeit die "Radialspeiche 139" montiert. Sieht ganz nett aus, ist aber vielleicht doch eher was für den Winter ;-)

Ich liebäugle mit der "Sternspeiche 200", welche ich insbesondere vom Z4 kenne. Wer kann mir denn Auskunft geben, ob ich die Sternspeiche 200 auf dem 1er fahren darf und mit welchen Reifen? Sind ggf. Änderungen am Fahrzeug notwendig?

Habe gegoogelt und wenig hilfreiches gefunden - ggf. könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruß,
    Isc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iceman80, 07.04.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

Ich wollte die im Winter mit Bridgestone RFT 225/45/17 fahren, habe die aber nicht eingetragen bekommen, da die vorne innen im Radkasten geschliffen hat. Der Prüfer meinte mit 5mm Scheiben wäre es gegangen.

In meinem Album habe ich ein Bild von der Felge auf meinem 1er, da kannste mal gucken, wie die aussehen.

MfG

4. isc

isc 1er-Interessent(in)

Hi,

danke für den Hinweis! Mit dem Bild kann ich mir das auch besser vorstellen. Die Reifengröße passt aber grundsätzlich schon, oder?

Mal ne dumme Frage, ich bin nicht vom Fach: Wenn ich ET50 mit 5er Scheiben fahren würde, käme das dann ET45 gleich?

Gruß,
    Isc

5. P0114

P0114 Gesperrt!

yep

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sternspeiche 200 auf 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 200 auf 1er

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 200 auf 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...