Sternspeiche 200 auf 1er?

Diskutiere Sternspeiche 200 auf 1er? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Forum, ich bin neu hier und muss erstmal das Forum loben! Vor dem Kauf meines 1ers habe ich hier viel gelesen und viele Informationen...

  1. isc

    isc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und muss erstmal das Forum loben! Vor dem Kauf meines 1ers habe ich hier viel gelesen und viele Informationen zusammengesammelt. Danke!

    Seit wenigen Tagen habe ich nun stolzer Besitzer eines 118d VVL mit Xenon und der wichtigsten Ausstattung.

    Nun sind auf dem Wagen zur Zeit die "Radialspeiche 139" montiert. Sieht ganz nett aus, ist aber vielleicht doch eher was für den Winter ;-)

    Ich liebäugle mit der "Sternspeiche 200", welche ich insbesondere vom Z4 kenne. Wer kann mir denn Auskunft geben, ob ich die Sternspeiche 200 auf dem 1er fahren darf und mit welchen Reifen? Sind ggf. Änderungen am Fahrzeug notwendig?

    Habe gegoogelt und wenig hilfreiches gefunden - ggf. könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß,
    Isc
     
  2. #2 Iceman80, 07.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich wollte die im Winter mit Bridgestone RFT 225/45/17 fahren, habe die aber nicht eingetragen bekommen, da die vorne innen im Radkasten geschliffen hat. Der Prüfer meinte mit 5mm Scheiben wäre es gegangen.

    In meinem Album habe ich ein Bild von der Felge auf meinem 1er, da kannste mal gucken, wie die aussehen.

    MfG
     
  3. isc

    isc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Hinweis! Mit dem Bild kann ich mir das auch besser vorstellen. Die Reifengröße passt aber grundsätzlich schon, oder?

    Mal ne dumme Frage, ich bin nicht vom Fach: Wenn ich ET50 mit 5er Scheiben fahren würde, käme das dann ET45 gleich?

    Gruß,
    Isc
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    yep
     
Thema: Sternspeiche 200 auf 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 200 auf 1er

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 200 auf 1er? - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914