Sternspeiche 200 auf 1er?

Diskutiere Sternspeiche 200 auf 1er? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Forum, ich bin neu hier und muss erstmal das Forum loben! Vor dem Kauf meines 1ers habe ich hier viel gelesen und viele Informationen...

  1. isc

    isc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und muss erstmal das Forum loben! Vor dem Kauf meines 1ers habe ich hier viel gelesen und viele Informationen zusammengesammelt. Danke!

    Seit wenigen Tagen habe ich nun stolzer Besitzer eines 118d VVL mit Xenon und der wichtigsten Ausstattung.

    Nun sind auf dem Wagen zur Zeit die "Radialspeiche 139" montiert. Sieht ganz nett aus, ist aber vielleicht doch eher was für den Winter ;-)

    Ich liebäugle mit der "Sternspeiche 200", welche ich insbesondere vom Z4 kenne. Wer kann mir denn Auskunft geben, ob ich die Sternspeiche 200 auf dem 1er fahren darf und mit welchen Reifen? Sind ggf. Änderungen am Fahrzeug notwendig?

    Habe gegoogelt und wenig hilfreiches gefunden - ggf. könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß,
    Isc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iceman80, 07.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich wollte die im Winter mit Bridgestone RFT 225/45/17 fahren, habe die aber nicht eingetragen bekommen, da die vorne innen im Radkasten geschliffen hat. Der Prüfer meinte mit 5mm Scheiben wäre es gegangen.

    In meinem Album habe ich ein Bild von der Felge auf meinem 1er, da kannste mal gucken, wie die aussehen.

    MfG
     
  4. isc

    isc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Hinweis! Mit dem Bild kann ich mir das auch besser vorstellen. Die Reifengröße passt aber grundsätzlich schon, oder?

    Mal ne dumme Frage, ich bin nicht vom Fach: Wenn ich ET50 mit 5er Scheiben fahren würde, käme das dann ET45 gleich?

    Gruß,
    Isc
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sternspeiche 200 auf 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternspeiche 200 auf 1er

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 200 auf 1er? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...