Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen?

Diskutiere Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich möchte mir für meinen 1er (116i) gerne Alufelgen zulegen. Bei eBay gibt es dort viele Angebote. Auf meinen aktuellen...

  1. FabAlf

    FabAlf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir für meinen 1er (116i) gerne Alufelgen zulegen.

    Bei eBay gibt es dort viele Angebote.

    Auf meinen aktuellen Stahlfelgen sind:

    Sommerreifen: 195/55 R16
    Winterreifen: 195/55 R16

    Die Sternspeiche 140 (7J x 16) wird allerdings immer mit 205/55 R16 Reifen verkauft.

    Für mich ist allerdings wichtig, dass ich meine aktuellen Reifen weiter verwenden kann, da diese noch sehr gut sind und ich dann auch nicht so sehr von der mitgelieferten Bereifung abhängig bin.

    Meine Frage ist also, ob ich meine jetzigen Reifen problemlos (und legal) auf die Sternspeiche 140 bekomme???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 02.11.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo,

    ja kannst du - dürfen ist halt so eine sache. freigabe von bmw hierfür gibts nicht. eintragen kann mans lassen - müsste man auch, um die kombination legal zu fahren.

    ich habs nicht gemacht und fahr schon 3 jahre so rum. sicherlich KÖNNTE was sein, wenn mal was passiert... aber da die reifen noch gut sind und nächstes jahr sowieso getauscht werden, tu ichs mir bis dahin nicht an.
     
  4. FabAlf

    FabAlf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal!

    Was würde mich die Eintragung denn ca. kosten?
     
  5. Tiwo85

    Tiwo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hol das nochmal hervor. Vor dem ähnlichen Problem stehe ich gerade. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, das ich das eingetagen kriege?
    Ich habe noch die Alternative die Stahlfelgen von den alten Sommerreifen zu nehmen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen?

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  3. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  4. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  5. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...