Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von FabAlf, 01.11.2011.

  1. FabAlf

    FabAlf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir für meinen 1er (116i) gerne Alufelgen zulegen.

    Bei eBay gibt es dort viele Angebote.

    Auf meinen aktuellen Stahlfelgen sind:

    Sommerreifen: 195/55 R16
    Winterreifen: 195/55 R16

    Die Sternspeiche 140 (7J x 16) wird allerdings immer mit 205/55 R16 Reifen verkauft.

    Für mich ist allerdings wichtig, dass ich meine aktuellen Reifen weiter verwenden kann, da diese noch sehr gut sind und ich dann auch nicht so sehr von der mitgelieferten Bereifung abhängig bin.

    Meine Frage ist also, ob ich meine jetzigen Reifen problemlos (und legal) auf die Sternspeiche 140 bekomme???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 02.11.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo,

    ja kannst du - dürfen ist halt so eine sache. freigabe von bmw hierfür gibts nicht. eintragen kann mans lassen - müsste man auch, um die kombination legal zu fahren.

    ich habs nicht gemacht und fahr schon 3 jahre so rum. sicherlich KÖNNTE was sein, wenn mal was passiert... aber da die reifen noch gut sind und nächstes jahr sowieso getauscht werden, tu ichs mir bis dahin nicht an.
     
  4. FabAlf

    FabAlf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal!

    Was würde mich die Eintragung denn ca. kosten?
     
  5. Tiwo85

    Tiwo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hol das nochmal hervor. Vor dem ähnlichen Problem stehe ich gerade. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, das ich das eingetagen kriege?
    Ich habe noch die Alternative die Stahlfelgen von den alten Sommerreifen zu nehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen?

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. Sternspeiche 193 M für E88

    Sternspeiche 193 M für E88: Hallo Zusammen, ich könnte an ein paar BMW Kompletträder M Sternspeiche 193 vom E90 herankommen. Felgengröße Vorne: 255 / 35 8x18 ET:34...