Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen?

Diskutiere Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich möchte mir für meinen 1er (116i) gerne Alufelgen zulegen. Bei eBay gibt es dort viele Angebote. Auf meinen aktuellen...

  1. FabAlf

    FabAlf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir für meinen 1er (116i) gerne Alufelgen zulegen.

    Bei eBay gibt es dort viele Angebote.

    Auf meinen aktuellen Stahlfelgen sind:

    Sommerreifen: 195/55 R16
    Winterreifen: 195/55 R16

    Die Sternspeiche 140 (7J x 16) wird allerdings immer mit 205/55 R16 Reifen verkauft.

    Für mich ist allerdings wichtig, dass ich meine aktuellen Reifen weiter verwenden kann, da diese noch sehr gut sind und ich dann auch nicht so sehr von der mitgelieferten Bereifung abhängig bin.

    Meine Frage ist also, ob ich meine jetzigen Reifen problemlos (und legal) auf die Sternspeiche 140 bekomme???
     
  2. #2 dave_coolman, 02.11.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo,

    ja kannst du - dürfen ist halt so eine sache. freigabe von bmw hierfür gibts nicht. eintragen kann mans lassen - müsste man auch, um die kombination legal zu fahren.

    ich habs nicht gemacht und fahr schon 3 jahre so rum. sicherlich KÖNNTE was sein, wenn mal was passiert... aber da die reifen noch gut sind und nächstes jahr sowieso getauscht werden, tu ichs mir bis dahin nicht an.
     
  3. FabAlf

    FabAlf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal!

    Was würde mich die Eintragung denn ca. kosten?
     
  4. Tiwo85

    Tiwo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hol das nochmal hervor. Vor dem ähnlichen Problem stehe ich gerade. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, das ich das eingetagen kriege?
    Ich habe noch die Alternative die Stahlfelgen von den alten Sommerreifen zu nehmen.
     
Thema:

Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen?

Die Seite wird geladen...

Sternspeiche 140 (16") mit 195/55 R16 87H Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  3. e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16"

    e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16": Verkaufe einen Satz Winterkompletträder auf orig. BMW Felgen mir Bridgestone Blizzak Runflat Bereifung. Die Dimensionen sind 195/55 R 16 87H und...
  4. BMW 1er Winterräder 16" 205/55R16 91H Conti auf CMS C14

    BMW 1er Winterräder 16" 205/55R16 91H Conti auf CMS C14: Im Auftrag eines guten Freundes: Super Deal: Zum Verkauf steht ein Satz (4 Stück) Winterkompletträder; gefahren auf einem BMW 1er (E87). Weitere...
  5. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...