Sternfahrt Kulmbach

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von Kurvensau, 16.04.2011.

1. #1 Kurvensau, 16.04.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    interesse hab ich schon , muss aber morgen bis 13 uhr arbeiten

4. #3 daytona900, 16.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wäre zwar gerne hin, nur mein Arbeitgeber hat mich "gebeten" auf die Arbeit zu kommen:crybaby:

5. #4 Kurvensau, 16.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Schade :cry:

6. #5 SuperflyHOF, 16.04.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Muss leider auch arbeiten, Motorrad läuft soweit, muss aber noch zum Tüv. Daher nicht dabei.....

7. #6 Kurvensau, 16.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Eigentlich wollte ein Kumpel ausm Schwarzwald herkommen. Der hatte seine Maschine allerdings in der Werkstatt und diese ist abgebrannt. Pechvogel....jez kann der auch nicht kommen. :angry:

8. #7 Kurvensau, 16.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    DB-Eater kann ich doch beim Stadtkorso rausmachen, oder?
    Interessiert doch da keine Sau....

9. #8 daytona900, 16.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Du weist schon das da auch die freundlichen mitn Moped mitfahren, würde ich nicht riskieren

10. #9 Kurvensau, 16.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    Hmmm....

Woher wollen die aber wissen von welchem Motorrad es kommt, bei denen Massen. Davor und danach fahr ich ja wieder mit Eater rum. Mal schauen, wie ich es mache...:grins:

11. #10 SuperflyHOF, 16.04.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    :lach_flash: DB Eater.....

Was ist das? :unibrow: :wink:

Grundsätzlich sollte der schon drin sein, beim Stadtkorso hatte ich vor paar Jahren aber weit und breit keine Polizei gesehen die sich für so etwas interessierte, auch bei der Korsofahrt von Nürnberg nach Kulmbach nicht. Allerdings würde ich keinesfalls ohne DB-Eater außerhalb der Korsos fahren, da wird weiterhin kontrolliert, bei den Fahrten ist man sicherlich mehr mit der Verkehrsregelung beschäftigt. Ich fahre sowieso immer ohne, habe gar keinen DB-Eater den man montierten könnte, fahre auch immer sehr vorbildlich mit E-geprüften Sportauspuff, der macht auch Krach ohne übermäßig laut zu sein.

Die typischen Strecken durch die fränkische Schweiz, Applauskurve etc., würde ich auch nie ohne DB-Eater fahren, gibt auch wieder sicherlich böse Anwohner die mit Besen nach einem Schlagen, nicht jeder Oberfranke kann dort die Motorradfahren ab gerade wenn man schon von weitem hört, dass sie angefahren kommen. Nur ein Tipp aus eigener Erfahrung!

Sonst viel Spass :icon_cool:

12. #11 Kurvensau, 17.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    So, ich wollte noch ein bisschen berichten von heute.
    Kurz vor 9 Uhr bin ich aufgebrochen zum Treffpunkt für den Start der Sternfahrt aus Erlangen. Kurze Begrüßung der Polizei, BRK, .... und schon gings los.
    Die Tour war schön gewählt, die Straßenabsperrungen liefen einwandfrei, das Tempo für so eine große Gruppe gut gewählt. Somit war die Anfahrt wirklich gut.
    In Kulmbach trennte man sich dann in zwei Gruppen. In diejenigen, die an dem Korso teilnehmen wollten und dir anderen die sofort ihr Bike abstellen wolltem. Ich hab mich dann in Richtung Korso eingereiht. Irgendwann allerdings Blinker links und kurz raus. Eater ausbauen :unibrow: Blöd war nur, dass das Ding noch heiß war wie sau. Irgendwie versucht, mit Schraubenschlüsseln rauszuziehen. Ging nicht :? Was solls, Hand aufs Herz! Zwei Daumen, reingreifen, ziehen und.....da is er :daumen: Schnell noch mit ein paar Schlücken Sprudel die Daumen gekühlt und im Anschluss den Eater, dass ich ihn verpacken konnte, auch noch gekühlt. Dieser Sound, einfach nur :daumen: Weiter gehts zur Aufstellung für den Korso. Dort hatte man noch ein bisschen Zeit zum Benzinflüstern. Irgendwann setzten sich dann die Massen in Bewegung. Man, machte das Spaß :eusa_shifty: Burnout, Motor in den Begrenzer jagen, den Fehlzündungen zu hören und sich freuen wie die Zuschauer sich freuen und einen anfeuern :daumen: Selbst die Polizei hat angefeuert, dass man ordentlich Gas geben soll :mrgreen: Ein bisschen tat mir zwar der Motor leid, aber da musste er durch :eusa_shifty:

Nach dem Abstellen vom Motorrad gings dann aufs eigentliche Gelände und bin dann ein bisschen drüber gelaufen. Die selben Stände und die Aussteller wie die Jahre zu vor. War aber trotzdem ganz schön. Noch schnell ein alkoholfreies Bier geholt und gewartet bis die Freestyle Motocross Show losgeht. Die 4 Jungs haben perfekte Sprünge hingelegt und die Stimmung war gut. Für mich war dann auch schon Schluss, da ich zuhause noch ein paar Dinge erledigen musste. Die Heimfahrt war aber auch nicht zu verachten und hat für den ein oder anderen Abrieb an Reifen und Bremsbelägen gesorgt :unibrow: Übrigens die erste Sternfahrt von dreien, bei der kein schwerer Unfall im Anschluss war, bei dem ich vorbeikam :? :daumen:

Nächstes Jahr bin ich wieder sicher dabei und freue mich schon wieder auf den Korso um ein bisschen die Reifen qualmen zu lassen und um ein paar Füchse zu schmeißen......:winkewinke:

13. #12 SuperflyHOF, 17.04.2011
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Dachte Heute den ganzen Tag schon an die Ausfahrt und war etwas enttäuscht, nicht teilnehmen zu können. Sah dann von der Arbeit aus schon die ein oder andere Gruppe in Richtung fränkische Schweiz fahren....naja, was solls....

Jedenfalls sehe ich zu, dass ich nächstes Jahr wieder bei der Sternfahrt teilnehmen kann.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kurvensau, 17.04.2011
    Kurvensau

Vorname:
    Paul
    :cry::blumen:

Ich freu mich schon wieder so auf den Korso...:lach_flash:
    Ich glaub die findet am 28./29. April statt. Kannst schonmal früh planen :grins:

16. #14 guenner, 19.04.2011
    guenner

guenner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hatte leider keine Zeit, die lezten Jahre waren aber Top!

Thema:

Sternfahrt Kulmbach

Die Seite wird geladen...

Sternfahrt Kulmbach - Ähnliche Themen

1. Bilder: Saisonstart Berlin Sternfahrt 04.04.2014

Bilder: Saisonstart Berlin Sternfahrt 04.04.2014: Man war da gestern Abend was los in sachen Rennleitung :D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Treffen Bayreuth/Kulmbach

Treffen Bayreuth/Kulmbach: Hallo zusammen, da sich doch immer mehr aus dem o.g. Landkreis im Forum einfinden, wollte ich euch fragen ob wir uns evtl. mal Treffen wollen ?...
  3. Streetculture Sternfahrt

Streetculture Sternfahrt: Treffen bis 22:00 Uhr Net & Net Gelände Nbg und dann Kolonnenfahrt durch die Stadt ;) wer ist dabei? mfG
  4. 120d Coupe aus Kulmbach

120d Coupe aus Kulmbach: Hallo zusammen, bin seit 7 Wochen, nach einem 316i E36 und einem 318Ci E46, nun Besitzer eines 120d Coupe in Saphirschwarz-Metallic mit...