Stern TV: woher kommt der 320d?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HavannaClub3.0, 06.03.2008.

1. #1 HavannaClub3.0, 06.03.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

interessantes Thema: woher kommen die Teile eines BMW 320d?

Antwort: fast nix aus Deutschland!

der Oberexperte Hr. Dudenhöfer ist stark in der Defensive und sichtbar in erhöhtem Erklärungsnotstand... :lol:

da das bei den anderen 'deutschen' Herstellern kaum anders ist stellt sich sehr deutlich die Frage was ausser der Werbung an diesen Autos denn Premium oder anders als bei den anderen nicht deutschen Herstellern sein soll?? :?

ausser den Preisen natürlich.... klar - BMW muss natürlich Rekordgewinne und einen gut dotierten Vorstand haben und selbstverständlich gewaltige Dividenden ausschütten, keine Frage... :?

aber warum soll ich das bezahlen? :?: :?: :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honeybunny78, 06.03.2008
    Honeybunny78

Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Mercedes z.B. baut alle Motoren in Deutschland, das ist schon was Besonderes heutzutage!

4. #3 nspacex, 06.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

5. #4 Berthold, 06.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na ja, auch andere, weitaus teurere Hersteller fertigen komplett im europäischen Ausland, z.B. Porsche: der Boxster kommt aus Finnland!! Das muß nicht zwangsläufig schlechtere Qualität bedeuten :wink: .

Immer gute Teile im Auto

Berthold

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Sehe das wie Berthold, BMW steht (zum großen Teil zu Recht) für eine gewisse Qualität; die können aber nicht nur Deutsche bauen, wenn ich in einer ausländischen Fabrik die Arbeiter entsprechend schule, die richtigen Vorgaben mache, gutes Material einkaufe und eine ordentliche Kontrolle durchführe, dann kann ein Premiumprodukt in Top Qualität ohne Probleme aus China kommen.

Das ist ja das Schlimme aus Sicht des Arbeiters am deutschen BMW-Band...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berthold, 06.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, M@x, das ist das wirkliche Problem: Es werden in Deutschland teure und hochwertige Waren ( nicht nur Autos ) verkauft, die im billigen Ausland gefertigt wurden, aber wer soll sie künftig bei uns noch kaufen, wenn die Inflation und die Preissteigerung die Lohnzuwächse mehr als auffressen und renditengeile Manager nur noch auf die Aktienkurse schauen. Im Moment bahnt sich da schon das nächste Problem an: Die Weltwirtschaft lahmt, der Dollar ist schwach und die Inlandsnachfrage schwächelt ( kaufkraftbedingt ) mächtig!! Aufschwung??
    "Es geht aufwärts" sagte der Fisch, als er am Haken hing!

Die Probleme, die da auf uns zurollen sind alle hausgemacht: Noch immer viel zu hohe Staatsausgaben, Haftung des Steuerzahlers für Managerfehler ( für mich eine bodenlose Unverschämtheit ) und konkurrenzlos hohe Steuern in Summe.

Sorry, das musste mal raus

Immer nachdenklicher werdend

Berthold

9. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Da sprichst du mir aus der Seele! Und während der öffentliche Dienst mit einem Alibi-Lohnabschluss abgespeist werden soll, haben sich unsere Volksvertreter vorher einfach mal die Diäten erhöht und weigern sich (teilweise) ihre nicht unerheblichen Nebeneinkünfte offenzulegen. Das stärkt das Vertrauen der Bevölkerung in unser politisches System ganz ungemein und lässt Salonbolschewisten á la Lafontaine keinen Raum für Rattenfängerei :x

Gruß, Matthias

Thema:

Stern TV: woher kommt der 320d?

Die Seite wird geladen...

Stern TV: woher kommt der 320d? - Ähnliche Themen

1. [E87] 150tkm was kommt da noch?

150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...
  2. [F2x] Felgen woher?

Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  3. Fahrwerk was kommt zuerst

Fahrwerk was kommt zuerst: Hallo, mein 120d hat inzwischen 145k auf der Uhr. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk gemacht? (Standardfahrwerk) Sprich - welche Teile...
  4. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...
  5. ANGEBOT ORIGINAL BMW 1er, 3er WINTERRÄDER 205/55 R16 91H RUNFLAT STERN-140

ANGEBOT ORIGINAL BMW 1er, 3er WINTERRÄDER 205/55 R16 91H RUNFLAT STERN-140: [IMG] EUR 339,89 End Date: 03. Jun. 00:14 Buy It Now for only: US EUR 339,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...