Stereo oder doch HiFi??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MASCHINE, 19.09.2008.

  1. #1 MASCHINE, 19.09.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey Leute,

    habe in der Suche nicht wirklich was gefunden aber ich habe ein "Problem" und zwar habe ich meinen 118i als Premium Selection von meinem :) geholt und meines Wissens habe ich nichts von einem HiFi System in der Ausstattung gesehen, weiters habe ich nur das Business Radio verbaut.

    Nun mein "Problem", ich habe die Hochtöner(abdeckung) im Fensterrahmeneck. Anfangs dachte ich dass es halt wie üblich im 5türer nur die Abdeckungen sind, doch nach einigen Hörproben hört es sich tatsächlich so an als würden da Boxen dahinter stecken, auch bei hoher Lautstärke habe ich mal hingefühlt und auch tatsächlich eine leichte Vibration gespürt.

    Hier meine Frage: gibt es ausser, hören und fühlen, noch irgendeinen Anhaltspunkt um heraus zu finden welches Lautsprechersystem verbaut ist wenn man die Ausstattungsliste nicht bei der Hand hat?

    Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Mit ner Taschenlampe solltest Du die Lautsprecher auch sehen können...
     
  4. #3 MASCHINE, 19.09.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ah gute Idee, werd mal reinschauen ob ich was erkenne :)

    Gibt es sicherheitshalber noch andere Anhaltspunkte?

    Aja und falls ich Lautsprecher hinter der Abdeckung erkenne, kann ich dann davon ausgehen das "normale" HiFi System verbaut habe, da die Hochtöner ja nur in Kombination mit dem HiFi System verbaut werden oder?
     
  5. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich weiß aus dem Kopf net, wie viele Boxen beim
    - Stereo
    - HiFi
    & HiFi-Prof
    verbaut sind. Aber beim Prof sind es meine ich 10 Stück. Das solltest Du schon sehen können, ob sooooo viele Boxen da sind!
     
  6. #5 Polaris, 19.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Meiner Meinung nach sind es beim Hifi-Lautsprechersystem und Hifi-Professional jeweils 10 Lautsprecher. Das Stereosystem hat glaub ich 6 Lautsprecher aber da bin ich mir wirklich unsicher.
     
  7. detond

    detond 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hifi System sind auf (Nähe) der Hutablage noch 2 Lautsprecher (Hochtöner). Die sind beim Stereo (glaube) nicht.
     
  8. #7 MASCHINE, 19.09.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die Antworten, werde mal Boxen zählen gehen :)

    Wobei es mich sehr wundern würde hätte ich die Spiegeldreieck-Hochtöner und kein HiFi System?!
     
  9. #8 Polaris, 19.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Wenn du willst kann ich dir mal was schicken wo alles penibel aufgelistet ist. Falls Interesse schreib mir einfach deine E-Mail Adresse per PN.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du siehst es am einfachsten and er Aufnahme der Hutablage, sind die eben, hast Du nur Stereo, sind die Lautsprechgitter erhöht, schräg nach Oben Richtung Heckscheibe, hast Du HiFi.
    Bei Stereo sind die Auflagen komplett eben
     
  11. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab mir die selbe Frage auch gestellt als ich das Auto neu hatte. Da die Boxen in der Tür relativ weit oben sind und man schlecht mit dem Ohr an die Hochtöner-Verkleidung im Eck kommt, glaubte ich auch anfangs da sind wirklich Hochtöner drin. War aber nicht der Fall. :)
     
  12. #11 MASCHINE, 19.09.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ok also ich hab hinten an der Hutablage Boxen und bei den Spiegelecken kommt definitiv ein Sound raus - also wohl doch HiFi :D (obwohl nur Business Radio drinnen)

    Komm mir grad so vor, wie wenn man per zufall 100 € in der hosentasche findet haha :D

    Was mich nur wundert, es heisst ja HiFi hat 10 Lautsprecher...ich zähle jedoch nur 8

    2 Hochtöner Spiegeleck
    2 Mitteltöner Türverkleidung vorn
    2 Subwoofer unterm Sitz
    2 Hochtöner Hutablage

    Macht nach meiner Zählung 8 Stück.

    Sonst finde ich keine Boxen :?:
     
  13. #12 BMWlover, 19.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weiß zufällig jemand wie viel Watt die 3 Systeme haben?
     
  14. #13 Absinthe, 19.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Kuck doch mal dort nach...

    Da ist ein Bild mit den Antworten ;)

    Grüße

    P.S.: Bild der Antworten ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    HiFi hat 10 Lautsprecher, 4 Hochtöner, 4 Mitteltöner u. 2 Bass.
    Stereo 4 Mitteltöner u. 2 Bass, am besten sieht man es an den hinteren Lautsprechern.

    [​IMG]
     
  17. #15 Absinthe, 19.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Und zwischen HiFi und Hifi Prof kann man am einfachsten unterscheiden, wenn man im Menü den Punkt Logic7 mit den Raumklangeinstellungen findet. Dann hat man Das Prof...
     
Thema: Stereo oder doch HiFi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprechgitter

Die Seite wird geladen...

Stereo oder doch HiFi?? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  4. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

    HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...