Stelzes 135i Performance Upgrades

Diskutiere Stelzes 135i Performance Upgrades im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach auch ! Um nicht meinen Vorstellungsthread "voll zu spamen", dachte ich mir, dass ich die Umbauten an meinem 1er lieber in einem eigenen...

  1. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Tach auch !

    Um nicht meinen Vorstellungsthread "voll zu spamen", dachte ich mir, dass ich die Umbauten an meinem 1er lieber in einem eigenen Thread aktualisiere.

    Also zum Auto:
    Bei der Basis handelt es sich um ein 135i Coupe aus 10/2008 mit dem N54 Motor in weiß.
    Beim Kauf waren bereits ein PP-Kohlefaser Heckspoiler und die passenden Spiegelkappen verbaut, was dann irgendwie in mir den Kohlefaserhunger geweckt haben.
    Aus diesem Grund habe ich mir bereits einen PP-Diffusor und Flaps für die Frontstoßstange besorgt. ->Die Montage erfolgt noch, sobald der Diffusor eingetroffen ist. Bei den Flaps bin ich mir noch nicht sicher, ob ich damit nicht lieber bis zum Frühling warten soll...

    Bereits fertiggestellte Umbauten:

    -PP-Auspuffanlage mit original Black Glossy Endrohrblenden
    -PP-Bremsscheiben rundum
    -18 Zoll M3 Winteralufelgen mit 225/40er Winterreifen
    -LED Angel Eyes Standlicht

    Bestellte Upgradeteile:
    -Wagner Hosenrohre
    -Wagner LLK-Kit

    Sobald die Wagner Teile eingetroffen und montiert sind, gehts zu meinem Programmierer um den Leistungshunger zu stillen :icon_cool:

    Leider hapert es aufgrund der aktuellen Wetterlage leider an ordentlichen Bildern.. Das wird aber noch nachgeholt, versprochen !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 04.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Super Basis, mehr braucht man da schon nicht zu sagen.
     
  4. #3 Lifestyler, 04.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sehr schöne basis!

    Wirst du in richtung fahrwerk/sperre/stabis auch was aendern wollen?

    Sonst viel spass mit der rakete:)!
     
  5. #4 AnooooOH, 04.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    sieht gut aus!
    wie hast du die schwarzen blenden montiert?
    und welche flaps hast du dir geholt?
     
  6. #5 BMWlover, 04.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du grad mal ein Detailpic der hinteren Bremsscheibe? Am besten bei montierter Felge :D

    Ansonsten schickes Auto :)
     
  7. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Danke danke !
    Mir gefällt die Kiste auch von Tag zu Tag immer mehr:unibrow:
    @Lifestyler

    Defenitiv, ist alles schon fest eingeplant ;)

    @AnooooOH

    Die Blenden passen nachdem man ein paar Klammern entfernt hat, einfach über die PP-Endrohre. Diese habe ich aber zuvor eingekürzt. Sonst hätten die Endrohre einfach zu weit heraus gestanden.
    Die Flaps sind von SK-Challenge. Die Passgenauigkeit ist leider nicht soo der Hit. Aber das lässt sich noch ein wenig nacharbeiten.

    Ein Bild der hinteren Bremsscheibe reiche ich noch nach.
     
  8. #7 Lifestyler, 04.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    was planst du noch alles =?!

    ne detail aufnahme der 35er blenden aufm PP esd würd ich auch gern sehen !hab das gleiche vor ...
     
  9. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Fahrwerksmäßig bin ich mir noch nicht so sicher, ob es in Richtung B16, oder doch "nur" ein H&R Gewinde wird. H&R Stabis stehen auch auf der Liste. Zum Thema Diff. muss ich mich erstmal schlau machen. Zur Not nehme ich einfach eins von unserem Rennwagen, hehe ;)

    Detailbilder reiche ich nach. Ich habe die Blenden zusätzlich noch jeweils mit zwei Nieten gesichert.
     
  10. #9 AnooooOH, 04.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1 :)
     
  11. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Kleines Update,

    heute trudelte der PP-Carbon Diffusor bei mir ein. Ggf. kann ich mich morgen nicht zurückhalten und montiere ihn direkt:mrgreen:
    Dann gibts auch die versprochenen Detailbilder der 35er blenden am PP-Auspuff.
    Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich die SK-Challenge Flaps bereits montieren soll, oder ob ich warten soll, bis sich die Temperaturen wieder im erträglichen Maße befinden. :?

    By the way...
    Nächste Woche Mittwoch geht die Kiste ab in die Werkstatt zum Injektorencheck.

    Gruß
    Sebastian
     
  12. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit !

    Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten:P

    Letzte Woche wurden drei Injektoren getauscht. Irgendwie bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob die HD-Pumpe nicht auch einen weg hat.. Gerade wenn man im zweiten oder dritten Gang leicht durchbeschleunigen will, ruckelt das Auto ein wenig. Auf Nachfrage beim Werkstattmeister bekam ich die Antwort, dass mein Auto aus dieser Produktionsserie nicht davon betroffen sei ??

    Heute Vormittag habe ich den Wagen dann in die Halle verfrachtet und gestript. Für den Wagner LLK und die Hosenrohre (was hoffentlich Morgen endlich eintrifft) demontierte ich den vorderen Stoßfänger. Aufgrund einer defekten SWRA Düse und ACHT Löchern zur Kennzeichenaufnahme musste er eh ab und wird eine Schicht Neulack bekommen. Das ging recht easy, wenn man bedenkt, dass ich BMW 1er technisch völliger Laie bin. Auch die Demontage des originalen LLK verlief reibungslos.
    Gehören diese Luftführungen zu den Bremsen und der Kühler im rechten Radhaus eigentlich zur Serienausstattung, oder ist das irgendwas "Performance mäßiges"?

    Am Bug soweit fertig, machte ich mich noch am Heck zu schaffen und montierte den Performance Diffusor. An dem Ding kann ich mich garnicht satt sehen. Anscheinend gab es bei der Modellpflege eine Änderung im Bereich der Unterbodenverkleidung.. Auf der rechten Seite fehlte im Diffusor eine Bohrung. Der Drops war aber schnell gelutscht. :mrgreen:

    An der Kombination von PP-Auspuff mit originalen schwarzen Endrohrblenden, PP-Diffusor und Heckspoiler kann ich mich garnicht satt sehen.

    anbei noch die Bilder der Aktion, inkl. der gewünschten Detailaufnahmen zu den Endrohrblenden.

    Gruß
    Sebastian

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Mysterikum, 20.02.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Sieht doch schon mal sehr gut aus! Bin gespannt was noch so alles kommt ;)
     
  14. #13 Donturbo, 22.02.2012
    Donturbo

    Donturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die schwarzen Endrohre passen Super!
     
  15. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Watt´n Tach :icon_smile:

    Heute trudelten endlich die Teile von Wagner und vier Dosen Plastidip bei mir ein.
    Als erstes machte ich mich an den Felgen zu schaffen. Aufgrund der vielen Ecken und Kanten waren einige Durchgänge nötig bis die Felgen endlich einheitlich schwarz matt "glänzten".
    Anschliessend installierte ich den Wagner LLK. Eine enge Geschichte, aber schlussendlich saß alles perfekt an Ort und Stelle. Dann nahm ich mir die Downpipes zur Brust.. Was ne frickelei. Entweder gibt es da nen Trick, oder es ist einfach eine Scheixx fummelei mit den Dingern. Schlussendlich saßen sie dann doch und ich sehe an den Armen aus, als hätte ich nen Kampf mit einer Katze hinter mir.

    Und jetzt die Bilder.....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab zumindestens versucht, den Sound aufzunehmen. Das Apfelphone scheint damit aber ein bisschen überfordert zu sein.
    BMW 135i Wagner Downpipes und Performance AGA - YouTube
     
  16. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Gefällt ;)
     
  17. #16 fliese50, 23.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    du machst nägel mit köpfe:daumen: sehr schön
     
  18. #17 alpina1990, 24.02.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Und die sehen danach auch echt gut aus! :daumen:
     
  19. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Naabend,

    Danke danke !

    Heute mal den trockenen Tag genutzt und das Auto ordentlich geputzt.
    Sorry für die schlechte Bildqualität. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir mal mit der Spiegelreflex ein paar ordentliche Bilder schiessen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Sehr geil.
    Blackline Rückleuchten würden noch gut passen!
     
  22. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Jau, das habe ich mir auch schon gedacht. Der Preis schreckt mich aber doch irgendwie ab.. Was wären meine gebrauchten denn wohl noch wert ?

    Gruß
    Sebastian
     
Thema:

Stelzes 135i Performance Upgrades

Die Seite wird geladen...

Stelzes 135i Performance Upgrades - Ähnliche Themen

  1. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  2. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...