Stellt Ihr auch manchmal fest, dass...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andreas0816, 21.12.2012.

  1. #1 andreas0816, 21.12.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Stell Ihr auch manchmal fest...

    - dass selbst neue Parkhäuser dermassen schmale Parkplätze haben, dass Türdellen quasi vorprogrammiert sind?
    - dass beim McDrive/Drive-in die Menükarten nicht bereits ein paar Meter VOR der Bestellsäule stehen und sich Wartende somit nicht schon einmal über die Auswahl informieren können?
    - dass der Spritpreis seit einigen Monaten locker von jetzt auf gleich um 10cent schwankt?
    - dass BMW dem neuen 3er (bis zum 320d) nur so ein popeliges einzelnes Endrohr spendiert hat?
    - dass der Wischwaschertank Eures 1ers beim Auffüllen gefühlte 50 Liter groß ist, am Ende im Winter dann doch aber wieder unglaublich schnell leer ist (insbesonder bei Xenon)?
    - dass Euer 1er mal gute (man, der geht echt gut) und mal schlechte Tage (verdammt, wo ist die Leistung hin?) zu haben scheint?
    - dass man immer wieder erstaunt ist, wenn man sein Auto nach einem Waschanlagen-Besuch erblickt ("Mensch, sieht ja quasi aus wie neu"), am nächsten Tag hat sich das dann meistens wieder relativiert...
    - dass es selbst beim besten Autofahrer der Welt ein mulmiges Gefühl sein muss, mit 200+ über eine relativ dicht befahrene Autobahn zu fahren, angesichts von plötzlich ausscherenden LKWs, platzenden Reifen und auf der Strecke rumliegenden "Holzteilen"...
    - dass mindestens 10% der Autofahrer das Reisverschluss-Prinzip nie verstehen werden?
    - dass mindestens 10% der Autofahrer das Thema Rechtsfahrgebot nicht kennen (Gruppe ist quasi Deckungsgleich mit Reisverschluss-Gruppe)?

    Bin mal gespannt, ob ich mit meinen Aussage alleine dastehe ;-)

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.12.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich unterschreibe alles, nur die 10% der letzten beiden Punkte sind weit untertrieben! :motz:

    Wie lange hast du gebraucht, diese Liste zu erstellen? :D
     
  4. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Interessant das ich nicht der einzige bin der diesen Punkt mehr als unterschreiben kann:
    "-dass Euer 1er mal gute (man, der geht echt gut) und mal schlechte Tage (verdammt, wo ist die Leistung hin?) zu haben scheint?"

    Die anderen Punkte stimmen natürlich auch 100% überein wobei ich auch vor allem bei den Linksfahrern eindeutig die % Zahl auf mind 40 anheben würde :D
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das mit dem mal mehr mal weniger Leistung kann ich so unterschreiben! Warum auch immer...
    Den Rest genauso ;)!
     
  6. #5 andreas0816, 21.12.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Das ging eigentlich ziemlich fix ;-) Bin im Moment beruflich bedingt relativ viel mit dem 1er unterwegs, da fallen einem innerhalb kurzer Zeit irgendwie ziemlich viel Sachen auf...
     
  7. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Also das konnte ich beim M135i nicht feststellen. Da ist immer Leistung da. \:D/
     
  8. #7 Cengo81, 21.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    bei meinen 123d kann ich das unterschreiben, manchmal hat der wagen so schlechten tag und manchmal richtig guten tag, super drauf und geht richtig ab, vll liegt das auch wegen den wetter. vll bilde ich mir das nur ein. aber so kam es mir manchmal auch vor
     
  9. #8 fbnmaschine, 21.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Du wirst es genau so merken wie ich zb auch.
    Und ich habe auch über 300 Pferdchen unterm Hintern.
    In meinem Fall merke ich es zwischen den extremen Temperaturschwankungen.
    Bei trockenen 0 Grad geht es besser als bei 25 Grad.
    Mit kalter Luft in den Turbos lüppt dat Teil nen Stück schneller ;) bzw. besser.

    Aber wirklich schlechte Tage gibt es nicht :daumen:


    Achja, der Rest der Liste:
    Erhöhe beide Prozentzahlen um das 3-4 fache und ich unterschreibe ;)
     
  10. #9 StillFree23, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Als ich das erste Mal überhaupt aufgefüllt hatte habe ich echt gestaunt das der ganze 5L Kanister Platz gefunden hat :-s. Um so erstaunter war ich heute (ca. 2 Wochen später) als der BC meldete: die nächsten 5L bitte.
     
  11. #10 Marcelo87, 21.12.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    check...

    aber so wie die vorredner gesagt haben, gibt es mehr deppen die nicht wissen was reisverschlusssystem ist und dich dann wie wild mit allen lichtern und signalen beschießen :D
     
  12. #11 Marcelo87, 21.12.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    was??

    meistens komme ich mit einer füllung fast 6 monate weit
     
  13. #12 fbnmaschine, 21.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab nicht einmal nachgefüllt und fahre damit jetzt 6 Monate
     
  14. #13 StillFree23, 21.12.2012
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Keine Ahnung, vielleicht war der BC im Spaßmodus (ging bergab)... mal schauen wieviel ich heute Abend rein bekomme.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcelo87, 21.12.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich nutze meine sra selten weil ich keine lust habe mir mein auto damit einzusauen :) :D
     
  17. #15 Cengo81, 21.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    sag mal leute ist das so, wenn du keinen xenon hast das der wischwasserflüssigkeit länger hält, jetzt habe ich xenon und ich merke, wie die flüssigkeit sofort leer geht. hmm
     
Thema:

Stellt Ihr auch manchmal fest, dass...

Die Seite wird geladen...

Stellt Ihr auch manchmal fest, dass... - Ähnliche Themen

  1. purzel stellt sich vor

    purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  2. M135i LCI stellt sich vor.

    M135i LCI stellt sich vor.: Hi Leute, ich bin der Martin und schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er Forum. Seid August 2015 Fahre ich einen M135i LCI mit einigen...
  3. [E88] USB Musik lädt manchmal ewig

    USB Musik lädt manchmal ewig: Hallo Leute, ich hab das Phänomen, dass die MP3s von meinem USB-Stick manchmal ewig dauern, bis sie gespielt werden. Es wird immer die Meldung...
  4. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

    Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  5. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...