stellmotor ventilsteuerung kaputt

Diskutiere stellmotor ventilsteuerung kaputt im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo freunde, bin etwas geknickt -.- habe mir von meinem schmalen ausbildungs- und zivigehalt nen 1er gekauft in der hoffnung,dass bei nem...

1. #1 PH1L, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    hallo freunde,
    bin etwas geknickt -.-
    habe mir von meinem schmalen ausbildungs- und zivigehalt nen 1er gekauft in der hoffnung,dass bei nem relativ neuwertigem und hochpreisigem fahrzeug wenig probleme und kosten gibt.auch wenn er schon aus der garantie bzw kulanzzeit draußen ist, sehe ich das so.
    bin ja wie allgemein bekannt auch recht zufrieden.
    aber verdammte schei*e warum musste da gestern die motorkontrolleuchte angehn und sich das teil ins notprogramm verabschieden.
    diagnose des freundlichen: stellmotor der ventilsteuerung ist im eimer ->700Euro!!!
    wodurch kann dieser schaden entstehen und muss ich mit folgeschäden rechnen?

2. #2 macn00b, 11.05.2011
    macn00b

macn00b 1er-Fan

was fürn bj und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

3. PH1L

PH1L 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    bj 05!
    bin knapp 10km gefahren ohne probleme, hab dann das auto abgestellt. nach 10minuten bin ich nochmal hin und wolte umparken und da ging direkt nach dem start die motorkontrolleuchte an und fzg in den notlauf. man hat nicht gehört oder ähnliches, nur die leistung war eben durch das notlaufprogramm fast komplett weg.

4. #4 Christo, 24.05.2011
    Christo

Christo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei meinem Vater ist das gleiche aufgetreten. Stellmotor kaputt--> getauscht. 50 km nach Tausch MotorleLambdasonde (welche genau weiss ich nicht sind ja 4 Stück) + Heizung für Lambdasonde kaputt--> Notlaufprogramm. Repariert. 100km später nächste Lambdasonde + Heizung kaputt!

Thema: stellmotor ventilsteuerung kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilsteuerung beim 1 bmw defekt

,
  2. verstellmotor ventilsteuerung bmw

Die Seite wird geladen...

stellmotor ventilsteuerung kaputt - Ähnliche Themen

1. [E8x] Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?

Start Stop Automatik - Kaputt oder gewollt?: Hallo, Ich habe meinen 116d BJ 2011 jetzt seit 3 Monaten. Das Auto ist super, nur ist mir letzte Woche eine Sache aufgefallen: Ich stand im Stop...
  2. An die E81(E82?) Fahrer mit bereits kaputten Fensterheber - Valeo ET Teil

An die E81(E82?) Fahrer mit bereits kaputten Fensterheber - Valeo ET Teil: Eine spezielle Frage meinerseits. Bei meinem E81 ist der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt gegangen (Draht gerissen). Als ET Teil habe ich...
  3. Stellmotor Valvetronic

Stellmotor Valvetronic: Hi, habe heute die Hardyscheibe tauschen lassen (etwas teuerit 230 Euro, oder?) Jedenfalls haben sie mal den Speicher ausgelesen und da war der...
  4. [E87] Start-Stop kaputt oder ausgeschaltet?

Start-Stop kaputt oder ausgeschaltet?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue AGM Batterie für meinen E87 geholt habe und ich die ganze Zeit davor dachte meine Start-Stop...
  5. Neuer motor —> 100km wieder kaputt, nochmal neuer motor

Neuer motor —> 100km wieder kaputt, nochmal neuer motor: hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte bei meinem e87 von 2004 (116i) bei ~140k km einen Motorschaden. Nach langem hin und her entschied...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden