stellmotor ventilsteuerung kaputt

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von PH1L, 04.05.2011.

  1. #1 PH1L, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    hallo freunde,
    bin etwas geknickt -.-
    habe mir von meinem schmalen ausbildungs- und zivigehalt nen 1er gekauft in der hoffnung,dass bei nem relativ neuwertigem und hochpreisigem fahrzeug wenig probleme und kosten gibt.auch wenn er schon aus der garantie bzw kulanzzeit draußen ist, sehe ich das so.
    bin ja wie allgemein bekannt auch recht zufrieden.
    aber verdammte schei*e warum musste da gestern die motorkontrolleuchte angehn und sich das teil ins notprogramm verabschieden.
    diagnose des freundlichen: stellmotor der ventilsteuerung ist im eimer ->700Euro!!!
    wodurch kann dieser schaden entstehen und muss ich mit folgeschäden rechnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macn00b, 11.05.2011
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    was fürn bj und wie hat sich das bemerkbar gemacht?
     
  4. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    bj 05!
    bin knapp 10km gefahren ohne probleme, hab dann das auto abgestellt. nach 10minuten bin ich nochmal hin und wolte umparken und da ging direkt nach dem start die motorkontrolleuchte an und fzg in den notlauf. man hat nicht gehört oder ähnliches, nur die leistung war eben durch das notlaufprogramm fast komplett weg.
     
  5. #4 Christo, 24.05.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei meinem Vater ist das gleiche aufgetreten. Stellmotor kaputt--> getauscht. 50 km nach Tausch MotorleLambdasonde (welche genau weiss ich nicht sind ja 4 Stück) + Heizung für Lambdasonde kaputt--> Notlaufprogramm. Repariert. 100km später nächste Lambdasonde + Heizung kaputt!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stellmotor ventilsteuerung kaputt

Die Seite wird geladen...

stellmotor ventilsteuerung kaputt - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  5. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...