Stellmotor Valvetronic

Diskutiere Stellmotor Valvetronic im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; für mich ist das ein Konstruktionsfehler bei den 6-Zylindern. ECO-Mod vertragen die nicht. Hat mit ECO-Modus wohl doch nichts zu tun. Trotzdem...

1. rainix

rainix 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Hat mit ECO-Modus wohl doch nichts zu tun. Trotzdem halte ich das Problem für einen Konstruktionsfehler bei diesen 6-Zylindern. Laut BMW-Niederlassung sieht man an der Exzenterwelle nie etwas und die Nadellager sind immer in Ordnung.

Thema: Stellmotor Valvetronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellmotor nicht angelernt rasseln

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Valvetronic - Ähnliche Themen

1. E87 Zylinderausfall - Valvetronic Feder? Excenterwelle?

E87 Zylinderausfall - Valvetronic Feder? Excenterwelle?: Tag zsm.! Hab einen 1er 118i E87 N45(bzw bin nicht ganz sicher, der mit 5° abgewinkelten Kerzen ist doch der N45!?). Paar Monate lang hat er bei...
  2. Valvetronic und xDrive deaktivieren

Valvetronic und xDrive deaktivieren: Ich habe eine Frage an die technikaffinen BMW-Freunde unter euch: Ist es möglich, die Valvetronic bzw. die xDrive-Automatik bei einem m135i xDrive...
  3. M140i Einbauklappe mit Stellmotor und Serien- ESD

M140i Einbauklappe mit Stellmotor und Serien- ESD: Hallo, würde gerne einen neuen ESD von einem M140i verkaufen, welchen ich ursprünglich zum Umbauen gekauft habe. Des weiteren biete ich eine...
  4. PP ESD Stellmotor Umbau

PP ESD Stellmotor Umbau: Kurze Frage, Werde mir einen gebrauchten PP ESD kaufen ohne Stellmotor (da dieser benötigt wird). Kann ich den vom Originalen ESD umbauen?
  5. [E81] Valvetronic?

Valvetronic?: Hab da mal ne frage, bei höheren Drehzahlen (etwa 5.000?) merkt man deutlich wie sich die Leistung steigert und der Motor etwas lauter wird. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden