Stellmotor / Leuchtweitregelung

Diskutiere Stellmotor / Leuchtweitregelung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich habe mir neue Scheinwerfer bei BMW einbauen lassen. Wenn ich das Auto starte, fahren ja beide...

  1. #1 dimezzo, 25.05.2011
    dimezzo

    dimezzo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem. Ich habe mir neue Scheinwerfer bei BMW einbauen lassen.
    Wenn ich das Auto starte, fahren ja beide Lichter rauf und runter. Doch Links war dies nicht so.
    Nachdem ich 3 mal bei BMW war hat man herausgefunden das der linke Stellmotor nicht richtig drin.
    Die Stellmotoren sind von den Original Scheinwerfer übernommen worden.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der Linke nicht gleich schnell mitfährt wie der rechte.

    Kann man das irgendwie einstellen?


    Besten Dank für eure Vorschläge
     
  2. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    :shock:

    also ich an deiner stelle würde

    :motz: <- so

    in der Werkstatt auftauchen.

    Aber erstmal, frage an dich, wieso wurden denn die Scheinwerfer getauscht?
    Wenn es ein Garantiefall war, dann ab zum Händler und wie oben erwähnt. Denn es ist nicht deine Aufgabe da irgendwas einzustellen, es sei denn dir macht so etwas Spaß...
    Außerhalb einer Garantie hast du ja sicher für den Einbau bezahlt und dieser ist nicht zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen, was du ja wohl schon mehrmals vor Ort klargemacht hast, deshalb auch hier ein Recht auf Nachbesserung. Wenn sie dir allerdings sagen der Motor sei defekt dann müsstest du die Nachbesserung auch bezahlen, wenn die Werkstatt ihn lediglich falsch Angeschlossen hat oder so etwas, dann sollten die sich darum kümmern.

    Also was genau ist da denn nun los? Das Problem selbst kann ja schon von sehr vielen Faktoren abhängen, angefangen von der Montage des Motors, dessen Zustand oder vielleicht ist der eine Scheinwerfer etwas schwergängiger gelagert als der Andere, oder, oder, oder...
     
Thema:

Stellmotor / Leuchtweitregelung

Die Seite wird geladen...

Stellmotor / Leuchtweitregelung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Endschalldämpfer M140i inkl. Stellmotor und Blenden

    Endschalldämpfer M140i inkl. Stellmotor und Blenden: Würde auf diesem Wege gerne meinen originalen Endschalldämpfer aus Erstausrüstung meines M140i verkaufen. Er wurde nach 900 km (nur die...
  2. Stellmotor Tankdeckel

    Stellmotor Tankdeckel: servus weis jemand wie ich an den Stellmotor für den Tankdeckel komme der ihn verschließt? Muss ihn tauschen da der Verschlussbolzen abgebrochne...
  3. Zugänglichkeit der Stellmotoren Klimaautomatik

    Zugänglichkeit der Stellmotoren Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich habe bei meinem E81 aus 2009 leider ein Problem mit der Klimaautomatik: Die Temperatur auf der Beifahrerseite wird nicht mehr...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Valvetronic Stellmotor 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 Z4 (11377548388) NEU!

    Valvetronic Stellmotor 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 Z4 (11377548388) NEU!: [IMG] Preis: 180€ Zustand: NEU Valvetronic Stellmotor 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 Z4 Teilenummer 11377548388 Verbauung 1er...