Stellhebel Abgasrückführung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Anno1911, 20.09.2010.

  1. #1 Anno1911, 20.09.2010
    Anno1911

    Anno1911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,
    dies ist mein erster Beitrag - und ich hoffe, viele Anregungen/Erfahrungen/Antworten eurerseits auf meine Fragen zu bekommen.
    Mein 1er ist 118d, EZ 12/05. Ein zuverlässiges, zeitloses Auto. Zum Threadtitel: Seit kurzem bemerke ich ein Geräusch, dessen Ursache sich nach kurzer Suche im Motorraum als eben jener Stellhebel herausgestellt hat. Es tritt beim öffnen des Autos per Fernbedienung und dabei vor allem im kalten Zustand auf. Der Hebel befindet sich links unten am Motor (in Fahrtrichtung rechts).
    Der user "snakebyte" schreibt dazu in einem anderen Forum:

    "hi,
    genau das selbe problem habe ich auch. habe diesen beitrag über google-suche gefunden. es ist definitiv der stellhebel der abgasrückführung, das habe ich gecheckt. bei mir tritt das nur auf wenn der motor kalt ist, dann krächzt es ganz fürchterlich. bei warmem moter fährt der hebel hin und her und klingt wie so ein stellmotor eben klingt. aber längst nicht so laut wie im kalten zustand."

    Deshalb meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

    Etwas OT: Ist es eigentlich normal, dass vor allem Aluteile im Motorraum schon nach 5 Jahren korrodieren? In dieser Beziehung ist der an Mängeln weitaus "erfahrenere" Golf IV meiner Freundin ein völlig unbeschriebenes Blatt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellhebel Abgasrückführung

Die Seite wird geladen...

Stellhebel Abgasrückführung - Ähnliche Themen

  1. Fehler Abgasrückführung/LMM

    Fehler Abgasrückführung/LMM: Servus, hab heute mit Carly(iVini) den Fehlerspeicher von meinem E81 118d ausgelesen und bin dabei auf die beiden Fehler gestoßen. Probleme mit...
  2. [E87] Abgasrückführung

    Abgasrückführung: Was spricht dagegen, die AGR beim 1er stillzulegen? Habe das bei meinem A4 150.000 km problemlos gemacht und damit der drohenden Versottung des...
  3. [E87] Abgasrückführung

    Abgasrückführung: Ich weiß, dass es hier zum Thema AGR schon einen Thread gibt. Was daraus nicht eindeutig hervorgeht ist, ob bei Stilllegung des AGR ein Fehler im...