Stellenweiße Ruckeln beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Robbie, 22.06.2011.

1. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Hallo,

letztes Jahr im November habe ich mir ein 2008er BMW Cabrio geholt (ich hab 2 Jahre Garantie rausgehandelt... das schon mal vorweg, Laufleistung bis heute: 18.000 km in 3 Jahren).

Ich weiß nicht wie ich das Problem richtig beschreiben soll, aber ab und zu habe ich beim Losfahren mit niedrigen Touren 1500 - 1800 so ein komisches Ruckeln/Vibrieren... es ist fast wie wenn der Motor gleich ausgeht... zudem wackelt auch die Gangschaltung rum... das Problem kommt leider echt nur sehr sehr selten. Mich beunruhigt es aber etwas.

Nachdem noch Garantie drauf ist würde ich das gerne auch noch machen lassen so lang es geht (ich hab ja noch Zeit)... ich weiß aber nicht was der :icon_smile: sagt bzw. sagen kann wenn dort das Problem nicht auftaucht. Können das evtl. auch die Zündspulen sein? Ich hätt fast eher gedacht es ist die Kupplung... (hatte so ein ähnliches Ruckeln bei meinem vorherigen E90er auch...)

Grüße Robbie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy2k7, 25.06.2011
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dieses Problem haben hier so einige, die einen 4-Zylinder-Motor fahren. Es kann einige Ursachen haben, am häufigsten liegt es an defekten Zünspulen, Injektoren und / oder Zündkerzen.

4. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Hmm, das Problem ist halt wenn ich jetzt zum :icon_smile: geh und sag hier bitte schön und der fehler tritt nicht auf... schauen sie dann trotzdem nach, weil das Problem schon bekannt ist oder sagen se, wir haben "geschaut" und nix gefunden....

Ich mein bei mir ist halt das Problem, dass es echt selten auftritt.

5. #4 powertoni88, 25.06.2011
    powertoni88

powertoni88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    GB
    also bei zündspulen, injektoren, zündkerzen gibt es einen prüfplan bei bmw der über den tester abgearbeitet wird und dann gesagt wird was defekt ist. es gibt aber auch das bekannte problem einer kalten valeo kupplung. valeo ist ein kupplunghersteller und leider nicht so gut wie sachs... das kann dein problem sein... dass die kupplung im kalten zustand einwenig rupft...?!?!

6. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Das könnte schon auch sein... Der Motor läuft so eigentlich nicht unrund oder sonst was. Ne rupfende Kupplung ist aber auch nicht unbedingt besser. ^^ Naja, wenn der Performance ESD ran kommt können die ja mal nachschauen. Ist aber echt n Prob wenn man's nicht wirklich eingrenzen kann... Hatte der E90er auch ne Valeo-Kupplung? Bei dem war's zum Schluss bei ca. 50.000 km nämlich auch so ähnlich.

7. Slawa

Slawa Guest

Hi,

habe zwar einen 116i, aber ich habe das gleiche Problem, aber es liegt oft daran, dass ich zu wenig Gas gebe, da ich vorher Diesel gefahren bin und dort musste man kein Gas beim anfahren geben.

Der Motor ruckelt bei mir oft noch, aber mit der Zeit wird es besser, wenn man sich eingewöhnt hat.

Sag mal, wie fährt ihr an, mit welcher Drehzahl, ich meistens mit 1200 oder so, also ganz niedrig, was wäre besser 1500? aber auf kalt???

8. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Am zu wenig Gas liegt es nicht... ;-)

Ich fahr so mit ca. 1300 bis 1500 touren an. ;-) Wenn's ganz zügig gehen soll auch mal mit 1800 - 2000. ^^

9. Slawa

Slawa Guest

Ahso, musste heute auch meinen 116i mal ein bisschen reinigen, hab bei einer landstraße vollgas gegeben, da war ein passat vor mir mit 1.9 tdi, der hat nur meine rückleuchten gesehen, so langsam ist der 116i doch gar nicht, wie viele hier sagen

10. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Also ich würde sagen, dass er in jedem Fall ausreicht. ^^ Ich durfte heut allerdings erst in nemm 1.35i mitfahren... Das Ding is mal total.... :gespannt::gespannt::aufgeregt::woohoo:

11. Slawa

Slawa Guest

Das glaube ich dir sofort, das geht bestimmt ab.

12. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Joa, :) aber für mich wär das nix... ich wär ständig und immer nur zu schnell unterwegs. ^^ Der gute hat auch nur schnell im vierten Gang einen LKW überholt und war auf einmal bei guten 180 auf der Landstraße. O.o

13. Slawa

Slawa Guest

ja, 120i ist auch nicht gerade langsam

14. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Es geht. :D Naja, wenn ich offen fahre bin ich sowieso nicht der Raser sondern der Cruiser. Da fahr ich eher noch zu langsam wie zu schnell. xD

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 powertoni88, 26.06.2011
    powertoni88

powertoni88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    GB
    also der e46 hatte ne valeo drin wies beim e90 ist/war das weis ich leider nicht aber denkbar ist es...ich hab die probleme und ein bekannter auch ich fahr 123d und er 120d beide coupé´s beim gaaaaaanz langsamen anfahren mit wenig gas (weil diesel) im kalten zustand ruckeln beide...bis die kupplung/der wagen warm ist dann nicht mehr.

17. Robbie

Robbie 1er-Fahrer(in)

Hmm, ich hab das aber z. B. auch wenn ich mit ca. 1.800 Touren losfahr und grad an ner Ampel steh und der Wagen schon ne halbe Stunde gelaufen ist...

Aber macht Ihr bei euch dann gar nix? Ist das mit der Kupplung nicht bedenklich (sofern es nicht nur am wenig Gas geben liegt...)?

Thema: Stellenweiße Ruckeln beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ruckelt beim anfahren

,
  2. bmw 1er stottert beim Anfahren

,
  3. bmw 1er ruckelt beim anfahren

,
  4. 1er bmw ruckelt beim anfahren,
  5. kalter bmw schwer anzufahren,
  6. bmw ruckeln beim anfahren,
  7. bmw 116i kupplung ruckeln,
  8. bmw 1er ruckeln beim anfahren,
  9. f20 bmw ruckelt beim anfahren,
  10. bmw 1er anfahren,
  11. kupplung an bmw 1er ruckelt beim anfahren,
  12. ruckeln beim anfahren bmw 1er,
  13. bmw 1 er ruckelt beim anfahren,
  14. bmw 1er motor stottert,
  15. 120 i bmw ruckelt beim anfahren,
  16. bmw 116i ruckelt beim anfahren,
  17. bmw 1 ruckeln beim anfahren,
  18. bmw 1er f20 stotterfrei anfahren,
  19. bmw e87 116i ruckelt beim anfahren ,
  20. 1er ruckelt beim anfahren,
  21. f20 ruckelt 1 gang,
  22. 1er bmw kupplung ruckelt,
  23. bmw 116i automatik ruckelt beim anfahren,
  24. 1er bmw kupplung zittert,
  25. 1er bmw kupplung ruckelt im kalten
Die Seite wird geladen...

Stellenweiße Ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...