Stelle mich euch vor...

Diskutiere Stelle mich euch vor... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich habe schon viele interessante Informationen in diesem Forum gefunden und möchte mich gerne an der einen oder anderen Diskussion auch...

1. #1 Herr Revisor, 12.09.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe schon viele interessante Informationen in diesem Forum gefunden und möchte mich gerne an der einen oder anderen Diskussion auch aktiv beteiligen.

Ich fahre seit einem Monat einen schwarzen 130i, M-Paket, 18 Zoll, Leder, Navi Business, Xenon etc... Hatte davor einen Z4, der aufgrund von anstehendem Familienzuwachs weg musste.

Ich habe in dem Zusammenhang super Erfahrungen mit den Angestellten der BMW Niederlassung Hannover gemacht. Alle sehr freundllich und kundenorientiert, vor allem der Verkäufer, der geduldig auf mich eingegangen ist.

Seit diesem Jahr bin ich absoluter Nordschleifenfan. Ich war noch mit dem Z4 im Juli dort. Für mich war das so ein herausragendes Erlebnis, dass ich mit keinem anderen vergleichen kann -> Adrenalin pur inklusive Suchtgefahr. Falls es euch interessiert, könnt ihr euch ein Video einer Runde von mir bei video.google.de anschauen.
    ( http://video.google.de/videoplay?docid=6658820119376364184&q=nordschleife+z4).

Bis denne, H.R.

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Herr Revisor,

willkommen im 1erForum.

Ich hatte das Vergnügen, bei unserem Treffen, im 130i vom Mirutec über die Nordschleife mitfahren zu dürfen. Ich denke mit deinem 130i wirst du da noch mehr Spaß haben als mit dem z4 !!

Gruß,
    Frank

3. #3 Bluebird, 12.09.2006
    Bluebird

Bluebird 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Revisor ,
    willkommen und viel Spass hier im Forum und mit deinem Auto .
    Gruss Sascha

4. #4 Bluegixxe, 12.09.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo und herzlich willkommen im 1er forum!

Gruss Bluegixxe

5. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Hi,

heiße dich auch herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir hier und mit dem 130i viel Spaß.

Gruß
    Gecko

6. #6 Berthold, 13.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Herzlich willkommen bei uns!

Noch ein 130i, juhu :lol: .

Deine Familie hat ja demnach gleich zweimal Zuwachs bekommen!! Mit der tollen Ausstattung eures jüngsten Sprosses werdet ihr sicher alle viel Freude haben!

Immer alle Familienmitglieder im Auge

Berthold

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Herzlich willkommen im Forum!

8. #8 N3ophYte, 13.09.2006
    N3ophYte

N3ophYte 1er-Interessent(in)

^^

herzlich willkommen hier im forum.

hab mir das video angeschaut, ist gut geworden!

zudem muss ich sagen, das ich von touristenfahrten nicht viel halte. ich komme aus hockenheim, wodurch ich des öfteren schonmal bei solchen fahrten zugeschaut habe. ich find es zum einen ziemlich gefährlich, da sie motorräder und autos zusammen auf die strecke lassen. zum anderen teilen sich unterschiedliche leute mit unterschiedlichem können die strecke. mir wär es zu gefährlich das mir einer reinknallt oder ich mein baby gegen die wand setz.
    fahre öfters im jahr auf dem hockenheimring mit S4 , 330ci, S8. zum einen sinds nicht meine autos, zum anderen fahren da nicht leute mit, da halt auch mal mit ihrem a-corsa auf die strecke wollen.
    ich mein wenn was passiert haftet ja keine versicherung, kann unter umständen ein teurer spaß werden.
    aber wie gesagt ist meine meinung!!
    würd mich aber trotzdem mal interessieren was ihr davon haltet.

gruß konstantin

9. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Hi,
    Willkommen im Forum!

10. #10 Herr Revisor, 14.09.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Re: ^^

Hallo N3ophYte,

ich stimme dir grundsätzlich zu. Tatsächlich war es vor meinem ersten Ausflug zur NS auch meine größte Sorge, dass ich in einem Pulk von Motorräder und Autos fahren werde und die ganze Zeit in den Rückspiegel schauen muss.
    Tatsächlich habe ich aber erlebt, dass ALLE Auto- und Motorradfahrer, die mich als den schnelleren bemerkten, sofort den Blinker rechts setzten und Platz machten. Genauso bin ich natürlich dann auch vorgegangen, wenn hinter mir ein schnellerer auftauchte.
    Ich hatte vielleicht Glück, aber als ich dort war, waren ausnahmslos Leute auf der Strecke, die weder ihre eigene Gesundheit und Fahrzeug noch die von anderen gefährden wollten. Letztlich wollten alle heil nach Hause kommen, ob man den Langsameren ein Kurve früher oder später überholt, war da nicht entscheidend.
    Ich glaube tatsächlich, dass es gefährlicher für alle Beteiligten ist, wenn jemand glaubt, bei jedem Ampelstart in der Stadt als erster wegkommen oder bei der Kolonnenfahrt auf der Landstraße alle anderen überholen zu müssen.

Zum Thema Versicherung habe ich bei "Wikipedia" gelesen, dass es sich bei der Nordschleife um eine "mautpflichtige Landstraße mit Einbahnstraßenregelung handelt", es gilt als die StVo. Ergo muss die Versicherung, wenn du nicht grob fahrlässig handelst und keine Zeitrennen fährst, zahlen, die Haftpflicht eines anderen Verursachers sowieso.

Gruß, H.R.

11. #11 N3ophYte, 14.09.2006
    N3ophYte

N3ophYte 1er-Interessent(in)

Re: ^^

da stimme ich natürlich zu, das es wesentlich besser für alle beteiligten ist, solche sachen auf der rennstrecke auszuprobieren als auf der straße!!!

also wenn das stimmt was du bei wikipedia gefunden hast bin ich begeistert und werd vllt. auch mal mit meinem privaten auf die strecke gehen :wink:

grüße aus hockenheim

Thema:

Stelle mich euch vor...

Die Seite wird geladen...

Stelle mich euch vor... - Ähnliche Themen

1. Leicht ausgefranste Stelle an verdeckkante, reperabel?

Leicht ausgefranste Stelle an verdeckkante, reperabel?: Hallo, Leute ich Weiss es ist nur ein sehr kleiner kosmetischer Mangel, und ja, das Auto ist schon über 6 Jahre alt, aber dennoch nervt es mich......
  2. Charlie und ich stellen uns vor :-)

Charlie und ich stellen uns vor :-): Hallo in die Runde, ich bin Anni, 24, Studentin in Sachsen, bin aber ursprünglich aus Brandenburg. Ich darf seit einigen Monaten auch einen BMW...
  3. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Mahlzeit zusammen! Ich bin Simon, 25, aus Bonn, seit ca. einem Jahr stiller Mitleser. Seit August aber auch stolzer Besitzer eines schönen...
  4. Tobi und sein F20 stellen sich vor

Tobi und sein F20 stellen sich vor: Hey Leute, Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Tobi 21 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Seit Mai hab ich meinen F20 120d...
  5. Nexus 7 - Tasker Profil/Task - Automatisch in den Flugmodus etc. mir zur Verfügung stellen.

Nexus 7 - Tasker Profil/Task - Automatisch in den Flugmodus etc. mir zur Verfügung stellen.: Guten Tag Community, Ich habe mir vor kurzem ein Nexus 7 angeschafft um dieses in mein E87 einzubauen. Das Gerät habe ich bereits gerootet und...