Stell mich mal vor

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von akumula, 31.07.2006.

1. #1 akumula, 31.07.2006
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

Hi an alle BMW Fahrer ich bin stolz auf euch ,arbeite seit 11 Jahren bei Bmw war unter anderem mit dabei bei der Entwicklung des E-87 und e-90 und viel der M-Gmbh, es Freut mich sehr das die Marke BMW bei euch so beliebt ist wenn sie auch nicht immer die zuverlässigste ist ,also wenn ihr Fragen habt ich stehe euch immer zur Seite leider darf ich nichts zu Neuheiten und Prototypen sagen wie ihr sicher verstehen werdet also schöne zeit bis dann Toni!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

hi du auch noch entwickler beim 1er BMW bist freut es mich besonder
    dich mal fragen zu dürfen.

THEMA
    118d Motor = 120d Motor mit etwas weniger Leistung bzw runtertaktung der PS Anzahl ?

Es ist doch fast zu 90% der identische Motor vom 120d, also müssten doch locker echte 150 ps drin sein ohen auch nur den Motor bzw Turbolader in Gefahr zu bringen oder?

Du kannst uns doch sicher sagen wo die Grenzwerte an so einem Turbolader vom 118d liegen oder?

Ich fahre mein 118d gern bloß lässt mich der gedanke nicht locker das man locker 15 bzw 20 ps mehr rausholen kann ohne auch nur
    in Gefahr zu kommen das der super schöner 118d hoch geht??

würde mich über eine Antwort von dir freuen,
    wenn es zu Geheim ist auch per PM kein Problem.

gruß aus dem norden
    myild

:D

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Toni,

willkommen im 1erForum.
    Ich freue mich das hier nun auch Werksangehörige offiziell einsteigen :D

Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür das du uns keine internen Details verraten darfst :wink:

Gruß,
    Frank

5. Miles

Miles Guest

....ich nicht!! :mrgreen:

Nur durch internes Wissen kann man seine hier offen gelegte Position belegen! :twisted:
    Sonst könnte ja jeder sagen: "Bin in der BMW Entwicklungsabteilung und ich war maßgeblich an der Entwicklung des 3 Liter Motors beteiligt. Ich darf aber keine Informationen rausgeben."

:wink:

Gruß

Miles

6. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Naja wie dem auch sei,

willkommen im Forum! Du kannst uns sicher noch das ein oder andere erzählen, was selbst wir noch nicht wissen...

7. #6 akumula, 01.08.2006
    akumula

akumula 1er-Fahrer(in)

@ myild

Es ist notwendig für die Bmw Produktpalette immer mehrere Diesel Varianten Anzubieten, dies ist dazu gedacht um unterschiedliche Käuferschichten anzusprechen so wie es auch bei den 3ern und 5ern ist. Anscheinend erhöht sich dadurch der Absatz aber im Controlling und Verkaufs Management kenn ich mich leider nicht so gut aus kann und werde mich aber dort mal genauer informieren Mit freundlichen Grüßen Toni!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bluegixxe, 02.08.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

hallo und herzlich willkommen im 1er Forum.

Gruss Bluegixxe

10. #8 Elias118md, 03.08.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Willkommen bei uns lieber BMW-Guru 8)

Gruß Elias

Thema:

Stell mich mal vor

Die Seite wird geladen...

Stell mich mal vor - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...