Stell mich mal vor

Diskutiere Stell mich mal vor im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi an alle BMW Fahrer ich bin stolz auf euch ,arbeite seit 11 Jahren bei Bmw war unter anderem mit dabei bei der Entwicklung des E-87 und e-90 und...

  1. #1 akumula, 31.07.2006
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle BMW Fahrer ich bin stolz auf euch ,arbeite seit 11 Jahren bei Bmw war unter anderem mit dabei bei der Entwicklung des E-87 und e-90 und viel der M-Gmbh, es Freut mich sehr das die Marke BMW bei euch so beliebt ist wenn sie auch nicht immer die zuverlässigste ist ,also wenn ihr Fragen habt ich stehe euch immer zur Seite leider darf ich nichts zu Neuheiten und Prototypen sagen wie ihr sicher verstehen werdet also schöne zeit bis dann Toni!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hi du auch noch entwickler beim 1er BMW bist freut es mich besonder
    dich mal fragen zu dürfen.

    THEMA
    118d Motor = 120d Motor mit etwas weniger Leistung bzw runtertaktung der PS Anzahl ?

    Es ist doch fast zu 90% der identische Motor vom 120d, also müssten doch locker echte 150 ps drin sein ohen auch nur den Motor bzw Turbolader in Gefahr zu bringen oder?

    Du kannst uns doch sicher sagen wo die Grenzwerte an so einem Turbolader vom 118d liegen oder?

    Ich fahre mein 118d gern bloß lässt mich der gedanke nicht locker das man locker 15 bzw 20 ps mehr rausholen kann ohne auch nur
    in Gefahr zu kommen das der super schöner 118d hoch geht??


    würde mich über eine Antwort von dir freuen,
    wenn es zu Geheim ist auch per PM kein Problem.

    gruß aus dem norden
    myild




    :D
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Toni,

    willkommen im 1erForum.
    Ich freue mich das hier nun auch Werksangehörige offiziell einsteigen :D

    Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür das du uns keine internen Details verraten darfst :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  5. Miles

    Miles Guest

    ....ich nicht!! :mrgreen:

    Nur durch internes Wissen kann man seine hier offen gelegte Position belegen! :twisted:
    Sonst könnte ja jeder sagen: "Bin in der BMW Entwicklungsabteilung und ich war maßgeblich an der Entwicklung des 3 Liter Motors beteiligt. Ich darf aber keine Informationen rausgeben."

    :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Naja wie dem auch sei,

    willkommen im Forum! Du kannst uns sicher noch das ein oder andere erzählen, was selbst wir noch nicht wissen...
     
  7. #6 akumula, 01.08.2006
    akumula

    akumula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @ myild

    Es ist notwendig für die Bmw Produktpalette immer mehrere Diesel Varianten Anzubieten, dies ist dazu gedacht um unterschiedliche Käuferschichten anzusprechen so wie es auch bei den 3ern und 5ern ist. Anscheinend erhöht sich dadurch der Absatz aber im Controlling und Verkaufs Management kenn ich mich leider nicht so gut aus kann und werde mich aber dort mal genauer informieren Mit freundlichen Grüßen Toni!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bluegixxe, 02.08.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    hallo und herzlich willkommen im 1er Forum.

    Gruss Bluegixxe
     
  10. #8 Elias118md, 03.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Willkommen bei uns lieber BMW-Guru 8)



    Gruß Elias
     
Thema:

Stell mich mal vor

Die Seite wird geladen...

Stell mich mal vor - Ähnliche Themen

  1. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

    Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  2. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  3. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  4. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...