Steinschlag.......

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von tippi56, 09.06.2009.

  1. #1 tippi56, 09.06.2009
    tippi56

    tippi56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saargebiet (lach)
    Hallo,

    habe auf der motorhaube einen ca 0.5 cm großen lackschaden.

    farbe schwarz, kein metallic.

    wie kann ich ihn am besten entfernen?

    man sieht die grundierung.

    lackstift oder gibt es da noch andere mittel.

    Danke für die hilfe

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Surfer, 09.06.2009
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Lackstift wird gerade bei schwarz immer auffallen.
    Evtl. Spotrepair beim Beulendoktor?
     
  4. #3 BMWlover, 09.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mach doch mal ein Bild :wink:
     
  5. #4 rockwilda, 09.06.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab mir vorgestern auch nen fetten Steinschlag eingefangen. Direkt in der mitte von der Motorhaube. Wer repariert sowas professioniell? Lackdoktor? Hört sich für mich eher nach Murks an ... :/
     
  6. #5 Eifeldiesel, 09.06.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    wird ein teures Unterfangen den ich-
    hab meinen jetzt ca ein halbes Jahr und 30000 km runter, davon 75% BAB__
    dementsprechend sieht er aus ... ich akzeptiere das stillschweigend und wasch mein Auto sowieso selten
    wie wärs mit ner Aufkleb-Lufthutze vom BilloEbayTuner ? :wink: sry
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluewings85, 10.06.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0

    am Anfang hab ich mich auch geärgert. Aber jetzt ist es mir schon fast egal. Sind leider die Umweltfreundlichen Lacke auf Wasserbasis.
    Meine Eltern haben einen neuen Seat Leon in Rot. haben ca. 5000km runter und fahren 80% Autobahn, hab schon 4 richtig große Steinschläge gezählt....

    Wenn man mit lackstift arbeitet braucht man etwas Übung, nach dem 2 o. 3 siehts schon ganz passabel aus. :)
     
  9. #7 nici356, 13.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wachsstift, kann man immer neu probieren wenn net gefällt. Beim Lackstift ist das schwerer :?:
     
Thema:

Steinschlag.......

Die Seite wird geladen...

Steinschlag....... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  2. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  3. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  4. [E87] Absolut kein Steinschlag

    Absolut kein Steinschlag: Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt... Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ... Wie...
  5. Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

    Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz: Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...