Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Borussenpower, 26.07.2008.

  1. #1 Borussenpower, 26.07.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Ich habe einen Steinschlag am Carbonflap an der Frontschürze :cry: .

    Der Carbonflap muß ich tauschen lassen auf der rechten Seite.

    Weiß jemandt ob es für die Werkstatt viel aufwand ist den defekten flap zu entfernen?
    Da dieser ja geklebt ist.Sieht aus wie mit einem schwarzen Quschukkleber.

    gruß
    Helmut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Darf man fragen wie groß der Steinschlag ist? nur auf dem Klarlack der ist da richtig was aus der Carbonstruktur abgesplittert?
    Ich hatte auch einige Steinschläge auf meiner ehemaligen Carbonfrontschürze, aber die waren alle nur im Klarlack und sah/sieht man nur von nahem. Solche Steinschläge sind über die Zeit kaum vermeidbar, vor allem so nah an der Fahrbahn. Jedesmal bei so ner kleinen Beschädigung die Schürze bzw. das Flap zu tauschen ist aus meiner Sicht ein bisschen teuer, oder!? Wenn's natürlich ein größerer Schaden ist, OK.

    Geklebt sind die Flaps wahrscheinlich mit Scheibenkleber und der hält extrem gut. Ist aber schon ein bisschen Aufwand die ohne Beschädigung der Stossstange wieder ab zu kriegen, aber länger als ne Stunde darf so was nicht dauern.
     
  4. #3 Borussenpower, 26.07.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    ja ist richtig eingerissen.
    Denke so 1,5 Stunden arbeit plus Carbonflap 200 Euro also rund 300 Euro wirds leider kosten.
     
  5. #4 Borussenpower, 01.08.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Heute nun den Wagen mit reparierten Flap abgehollt.
    Auf den Rückweg von der Werkstadt keine 5 km gefahren da hör ich einen leichten Schlag.

    Ich hab dann angehalten um zu sehen das ich nicht den ganzen Flab verloren hab.
    Und was sehe ich wieder ein minimaler Schaden am Flab dieser wird nun wieder bestellt und versucht auf Erasatzteilgarantie getauscht.

    Kann doch nicht sein das die Flabs so wenig aushalten.
    Der erste hat 8000 Kilometer gehalten wurde dann aber auf der Autobahn
    durch gegebenfalls SAteinschlag bei 150kmh richtig beschädigt.
     
  6. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis



    soweit ich weiss, sind die Flabs ja nur geklebt oder?
    Ich kenne das von den Ac-Schnitzer sachen, der Kleber brauch mind. eine Trockenzeit von 24 Stunden, besser wären 36. Nur um auf Nr. sicher zu gehen.


    Beim nähsten mal, kleb sie selber am Freitag und kannst am Montan sicher starten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Borussenpower, 01.08.2008
    Borussenpower

    Borussenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Helmut
    Nein die sind haupsächtlich geschraubt und zusätzlich an der sichtseite verklebt.

    Es lag nicht an der trocknungszeit.
     
  9. #7 pitcher33, 04.08.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    kleb ne dicke Klarsichtklebefolie über die Flaps... Mein Händler hat mir erzählt das ein Kunde von ihm einen Bugatti Veyron fährt und das dort regelmäßig ein Techniker von 3M eingeflogen wird um die Folie an dem Wagen zu tauschen... ist halt billiger als immer die Carbonteile auszutauschen.
     
Thema:

Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. [E87] Steinschläge/Rost

    Steinschläge/Rost: Hallo, ich habe auf der Haube und am linken vorderen Kotflügel zwei kleine Steinschläge, in denen sich anscheinend Rost bildet. :shock: Ist...
  2. Steinschlag-Magnet?

    Steinschlag-Magnet?: Hallo zusammen, fahre meinen Wagen seit dem 06.03. und habe seitdem ca. 10 eigene Steinschläge am Wagen bemerkt...7 Frontal, 1 Motorhaube, 1...
  3. Frontscheiben Varianten? Steinschlag...

    Frontscheiben Varianten? Steinschlag...: Hi, da ich leider nen ziemlichen Steinschlag im Sichtbereich abbekommen hab an meinem Coupe wollte ich mal fragen ob es da verschiedene...
  4. [E87] Absolut kein Steinschlag

    Absolut kein Steinschlag: Habe heute meinen 1 er 2008 aus der Werkstatt abgeholt... Die Farbe auf der Stoßstange ist noch so gut... fast keine Steinschläge ... Wie...
  5. Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz

    Steinschlag Erfahrungen / Steinschlagschutz: Habe nun nach nur knapp 2 Monaten meinen ersten kleinen Steinschlag in der Stoßstange gefunden. Die Stoßstange scheint ja aus ultraweichem...